43 Gedanken zu „Sonntagsbild 18 2018

  1. Leider machen Nudeln auch dick, alles hat eben seine Schattenseiten und das Glück ist flüchtig. Dennoch…… ich könnte mich neben den Trog legen. Soviel Schwein… herrlich. Und der Weise Spruch ist auch so wahr. Leben wir danach. Liebe Grüße von Marie, die gleich wieder aufbricht zum Tag zwei der Ausstellung.

    Gefällt 4 Personen

    • Liebe Marie, ich glaub ja nicht an diese Mähr, ich denke wie Arno (s.u.), ansonsten JA, leben wir danach, trotz der Angewohnheit des Glücks, dass es flüchtig ist… viel Freude dir heute!
      herzlichst,Ulli

      Gefällt mir

    • Einerseits gut, wenn die Nudeln das Schwein dick machen, denn dann bekomme ich sie – als Schinken oder Kotelett – „veredelt“ wieder. 😉 Nur: das macht dann auch wieder dick! 😀
      Trotzdem: ich mag Nudeln. 😉

      Gefällt 1 Person

        • Vom Schwein, da mag ich Bauchspeck und Kasseler [beides selber gepoekelt und geraeuchert] sowie Scheine filet mit Trockenpdlaumen und Aepfenln gefuellt, und natuerlich auch Mett(wuerstchen). Aber die bekomme ich hier nicht, jedenfalls keine schoen geraeucherten und dann luftgetrockneten. Und einen richtige Schwarzwaelder Schinken vermisse ich hier auch.
          Was Rind angeht: das ist hierzulande wirklich vorszueglich: nur grasgefuettert und draussen gehalten. DAS gibt Steaks! Vom Feinsten! 🙂

          Gefällt 1 Person

        • Nachtrag: Nudeln esse ich auch sehr gerne mit einer fleischlosen Tomatensosse. Die mache ich mit Zwiebeln, (viel) Knoblauch, Ketchup [ich weiss, eigentlich ist das ein Stilbruch] und sonnengetrockneten Tomaten. Plus Basilikum und Oregano. Neuerdings haben wir das sogar frisch im eigenen Garten.

          Gefällt mir

  2. Da fühlt sich jemand sauwohl und so hätten wir es wahrscheinlich gerne alle selbst, wobei ich diese These mal widerlegen möchte, dass Nudeln dick machen, denn wenn es so wäre, würde man/ frau es den Italiener ansehen, da sie mehr als doppelt so viel Pasta essen, als wir Deutschen, nur eben ohne blöde Sahnesauce 😉

    Gefällt 6 Personen

  3. Ist das euer Hängebauchschwein? Name? Wenn Nudeln dick machen – bei meinem Hund, der auch sehr manerlich Spagetti isst, merkt man nichts davon. Heute gibts Spagetti für alle 🙂
    Geh glücklich durchs Jetzt, liebe Ulli, und erfahre eine Masse Wunder!

    Gefällt 5 Personen

    • Mittlerweile kommt es mir sehr nah, es ist scheun und fast blind, aber mitllerweile erkennt sie mich an der Stimme und kommt mir schon entgegen gelaufen, wenn ich sie füttern will.
      herzliche Grüße, Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. So ein fabulöses Schweinetier, danke fürs Zeigen, liebe Frau Ulli. Ich schmelze hier dahin und denke mit leiser, sanfter Wehmuth an meine Kindheit mit Schwein und Rind und Kanin und Gans und Huhn und Ente und Katze und Hund und und und ~~~~~~~~~~~~ Hach!

    Ihnen nochmals beste Grüße und wenn Sie mögen, geben Sie Conduliza mal ein Extra Zuckerstückchen von mir.
    Alles Liebe, Ihre Käthe Knobloch

    Gefällt 2 Personen

    • Das mache ich doch gerne, liebe Frau Käthe und Conduliza wird sich freuen 🙂
      hier auf dem Hof ist es wirklich in dieser Beziehung so, wie ich es mir lange Zeit wünschte, es fehlen die Hühner und Bienen, aber das ist eine andere Geschichte!
      Schön, dass Sie vorbeigeschaut haben, frühlingswindige Grüße, Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.