Kleiber #2 und Montagimpressionen

Nun hatte ich doch noch einmal die Gelegenheit den Kleiber zu fotografieren und dieses Mal hat er sich von allen Seiten gezeigt.

Es hat ein bisschen in der Nacht geschneit, manchmal kam sogar heute die Sonne raus, dann wieder Graupelschauer, Regen, nun wieder Schnee…

22 Gedanken zu „Kleiber #2 und Montagimpressionen

  1. Diese Kleiber-Collage ist sehr schön. Dein Eiszapfen erinnert mich daran, wie froh ich sein sollte, dass uns hier der Winter bisher (und hoffentlich auch weiterhin), den Wechsel zwischen frostigem Schnee und Tauwetter erspart hat. Seit Jahren ist die Dachrinne kaputt, und genau über der Haustür bildet sich dann ein riesiger Eiszapfen. Das entlockt mir bei jedem Betreten und Verlassen des Hauses ein Stoßgebet.

    Gefällt 1 Person

      • Ja, das habe ich meinem Hauswirt auch schon gesagt. Er hat mir im Prinzip auch Recht gegeben, aber … – Nun, ich will nicht meckern. Ein Spechtloch in der Wärmedämmung wurde zugestopft. Nachdem die Experten für Spechtlöcher festgestellt hatten, dass die Leiter nicht reicht, um heranzukommen, kam so ein Wagen, wie er zum Beschneiden von Bäumen benutzt wird zum Einsatz. An die Dachrinne reichte der wohl aber auch nicht heran. Ich wohne halt in einem ziemlich lustigen Haus.

        Gefällt 1 Person

  2. Ich gratuliere. Jetzt ist es dir doch gelungen, den Kleiber ein bisschen besser einzufangen. Das waren ganz tolle Bilder. Ich glaube sogar, dass es diese Vogelart bei uns in Kanada gibt. Google mal: Photo nuthatch.

    Gefällt 1 Person

  3. Ein toller kleiner Kerl, der Kleiber und die Collage ist so wunderhübsch geworden, liebe Ulli.
    Wir hatten heute einen sonnigen, aber eisekalten Tag, kein Regen, kein Schnee und ich hoffe, es bleibt mal ein paar Tage so winterhell. Die Seele hüpft dann freudig 🙂
    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Ja, liebe Bruni, der gestrige Tag war eine Freude!!! Mal schauen wie sich dieser hier entwickeln wird. Dir wünsche ich einen schönen, ob mit oder ohne Sonnenschein, herzlichst, Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. Ein toller kleiner Kerl, der Kleiber und die Collage ist so wunderhübsch geworden, liebe Ulli.
    Wir hatten heute einen sonnigen, aber eisekalten Tag, kein Regen, kein Schnee und ich hoffe, es bleibt mal ein paar Tage so winterhell. Die Seele hüpft dann freudig 🙂

    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

    Like

  5. Pingback: Schnee und Vögel |

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..