Sonntagsbilder 07 2018

Durchlässig – permeable 03

Scherenschnitt – scissor-cut 002

Wohin geht Durchgelassenes? Where do passing things go?

 

Ihr seht, dass ich mit verschiedenen Hintergründen experimentiert habe, dazu musste ich allerdings die hellen Stellen digital entfernen, hier ein weiteres Beispiel:

Here you can see, that I worked with different backgrounds, therefor I had to remove the light places, I did it digitaly, here one more example:

Das Original – the original

drei Bearbeitungen – three works

draufklick = große Bilder – please click to enlarge

Nächsten Sonntag zeige ich euch Scherenschnitte, die ich auf unterschiedlich farbigen Hintergründen fotografiert habe.

Next sunday I´ll show you scissor-cuts, which I photographed on different coloured backgrounds.

Einen friedlichen Sonntag euch! A peacefull sunday to you all!

Advertisements

17 Gedanken zu „Sonntagsbilder 07 2018

  1. Guten Morgen liebe Ulli, ich weiß zwar nicht genau wie es funktioniert die Augen zu überlisten (also das Gehirn), aber wenn ich deine Scherenschnitte schnell hoch- und runterscrolle, bewegen sich die Schatten. Danke für die lustigen Momente und dir einen wundervollen Sonntag 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich mag das erste sehr! Die geringen Farbunterschiede von Positiv und Negativ sorgen für einen faszinierenden Effekt.
    Auch ich experimentiere ja oft mit Digitalem, aber selten finde ich, dass das Ergebnis die Fummelarbeit rechtfertigt.

    Gefällt 3 Personen

  3. Das erste finde auch ich am schönsten, weil zart und fein wie das feinste Gewebe, auch wenn es sich hier um Papier dreht. Es ist durchlässig , engt nicht ein, läßt Helles heraus und auch hinein. Es ist wunderschön.
    Die elektronische Bearbeitung steht ihm, aber es braucht sie nicht.
    Liebe Montagsgrüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Durchlässigkeit und Weißzeit (für Ulli) | GERDA KAZAKOU

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.