Nachtrag Landschaft

für Babsi und Arno,

mit Rotkehlchen und ohne, wir wissen ja, dass es fortgeflogen ist, als Arno gekommen ist, ein Ruck ging durchs Boot, als er sich hineinlegte 😉

dies ist ein gif, vielleicht müsst ihr aufs Bild klicken, damit es läuft…

für Kormoran

Mit einem schwimmenden Kormoran kann ich zwar leider nicht dienen, aber immerhin mit einem, der sich die Flügel trocknet, den hatte ich eh für dich fotografiert, kam aber nie dazu die Bilder zu zeigen, nun weiß ich worauf sie gewartet haben…

Ihr wisst ja: draufklick aufs Bild, dann wird es groß –

Advertisements

34 Gedanken zu „Nachtrag Landschaft

  1. sehr schön. ich hätt ihn freilich nach links gesetzt, damit er Platz hat, um in die Sonne zu fliegen. Das gif geht mir zu schnell, es macht mich nervös, wenn ich die Dinge nicht auf mich wirken lassen kann. Kann man das Tempo beeinflussen?

    Gefällt 1 Person

    • Ja Gerda, das Tempo kann man beeinflussen, aber in diesem Fall würde der Effekt mit dem davonfliegendem Rotkehlchen nicht so rüberkommen- ich mache diese gifs eh nur noch selten, ich hab die Bilder auch gerne jedes für sich!
      Den Kormoran hatte ich als Impuls auch erst links versucht hineinzusetzen, aber dort verschwand er, zu wenig Kontrast im Grün oder keine Spiegelung mehr…
      danke für deine Impulse, liebe Grüße, Ulli

      Gefällt 1 Person

      • Also du wolltest den Kormoran auch zuerst nach links setzen. Anscheinend haben wir das gleiche innere Gefühl für Bildaufbau.. Jetzt fliegt er aus dem Bild raus – in die Zukunft. Auch das ist schön. Da kann er dann den anderen Kormoran treffen. Vielleicht hält er sogar nach ihm Ausschau.

        Gefällt 1 Person

  2. Dankeschön liebe Ulli. Was natürlich keiner sehen konnte war, wie das Rotkehlchen wieder zurück geflogen kam, weil ich mich in den Bug des Bootes setzte, nachdem ich ein wenig Futter auf der Bank verteilt hatte. Tiere lieben mich wirklich, außer Raben, die sind immer misstrauisch 😉 Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

    Gefällt 3 Personen

  3. Also liebe Ulli, ich finde die Gif Animation super gelungen, dass war eine tolle Überraschung, vielen Dank! 😘👍

    Das Zweite ist ebenfalls wunderschön!

    Mir gefallen alle Variationen sehr sehr gut und jede erzählt IHRE Geschichte! 👏👏👏👏👏💕

    ❤liche Grüße Babsi

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Boote und Schiffe – Ende |

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s