Collage

Dieses Szene entdeckte ich vor zwei Wochen auf einem meiner Morgengänge, eine Lebenscollage, rätselhaft und voller Geschichten…

Im Juli schrieb ich: „Mir erscheint das ganze Leben immer wieder als Collage, eine Zusammenwürfelung von Geschehen, Personen, Lebewesen, Dingen, Orten und Zeiten, ob zufällig oder nicht sei dahingestellt.“

24 Gedanken zu „Collage

  1. Ein wunderbar archaisches Bild. Absichtslos es weckt einfach durch sein Sosein ein Gefühl, etwas Vergessenes. Du hast recht, wir sind alle Anteil der großen, ganzen Collage. Machen wir weiter mit dem Zusammenfügen…… Herzliche Grüße, Marie

    Gefällt 6 Personen

  2. Ein interessantes Bild. Es kommt mir vor wie ein Lebensort, nicht wie ein vergessener. Durchlüftet und durchlichtet an guten Tagen, da hängt man dann auch die Hosen zum Trocknen auf, als seien sie ein Kunstwerk. An den anderen, den kalten, finsteren Tagen zieht man sich zurück ins schäbige Innere, das es hinter dem verglasten Fenster geben muss.

    Gefällt 5 Personen

    • Soviel kann ich verraten, es ist ein altes Gewächshaus, alles andere erschliesst sich mir nicht, zumal das Arrangement der Wäsche nun schon seit zweieinhalb Wochen unberührt geblieben ist. Zuerst dachte ich auch, dass hier jemand einen Rückzugsort gefunden hat…

      Gefällt 2 Personen

    • Es wurden auf alle Fälle einmal dort Blumen angebaut, da es ein altes Gewächshaus ist, von daher bist du dem Ganzen schon sehr nahe gekommen. Wie ich gerade an Gerda schrieb, das Arragement der Wäsche ist nun schon seit zweieinhalb Wochen statisch geblieben, zuerst dachte ich, dass hier jemand einen Rückzugsort für sich gefunden hätte. Es bleibt also rätselhaft und geheimnisvoll!

      Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Ulli, oft spielt uns das Leben Puzzleteile zu, die so gar nicht passen wollen und mit denen wir erst warm werden müssen. Dein Bild spiegelt diesen Zustand perfekt wider, denn es scheint auf den ersten Blick unstimmig, entwickelt aber mit längerer Betrachtung doch eine Harmonie, auch wenn es eine rauhe ist, in unseren Augen.

    Gefällt 4 Personen

    • Lieber Arno, ich weiss gar nicht so wirklich wie es ist, vielleicht auch rauh, aber auf alle Fälle ein bisschen mysteriös, alles andere schrieb ich gerade an Gerda und Tom.
      Danke dir für deins, liebe Grüsse, Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. Wow, eine tolle Collage, eine so ganz nach meinem Herzen. Spiegelungen liebe ich und blende sie nie aus.
    Hier zeigt sich im Aufhängen der Wäsche eine harmonische Ordnung, die mich an eine Frau denken läßt.
    Wohnen tut sie an einem Ort in der Nähe. Gibt es da einen?
    Sehr geheimnisvoll. Vielleicht ein Weihnachtsgeheimnis, liebe Ulli? Plötzlich denke ich an Spitzwegs armen Poeten *schmunzel*
    Liebe Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Bruni, ich weiss das alles auch nicht und es ist ja auch keine wirkliche Collage, das Bild ist was es ist, viele Spiegelungen in den Scheiben eines alten Gewächshauses mit gheimnisvollem Innen.
      Herzliche Nachtgrüsse sende ich dir, Ulli

      Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Ulli,
    es ist so seltsam: So oft ich dieses Bild auch anschaue – ich erkenne es nicht. Natürlich sehe ich die Details, und auch wie sie nebeneinander stehen. Aber eben: erkennen wäre anders und weiter.
    Das Mysterium, dem es immer wieder auf die Spur zu kommen gilt. Ja nicht nur in diesem Bild.
    Einen Herzensgruß zu Dir
    Frau Rebis

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Frau Rebis, so schön, wie dieses Bild auf dich wirkt, erkennen geht von Kopf und Herz, aber das gibt diese Situation enfach nicht her, auch für mich ist und bleibt das Ganze ein Rätsel. Als ich meine letzte Morgenrunde mit dem kleinen Hund gedreht habe, hatte sich das Bild dann doch verändert und zum ersten Mal bekam ich eine Idee, aber auch die ist nur Spekulation. Manchmal darf ja auch etwas geheimnisvoll bleiben, nicht wahr 😉
      liebe Grüße sende ich dir,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.