Zwölfmonatsblick #10…

und Novemberimpressionen um ihn herum

Nun aber erst einmal der 10. Zwölfmonatsblick → ein Projekt von Zeilenende, dem viele Blogger *innen folgen. Wenn ihr den Link anklickt, findet ihr unten auch alle anderen Teilnehmenden.

Da ich gerade etwas Zeitnot habe und ab Sonntag für drei Wochen unterwegs bin, bitte ich um Verzeihung, dass ich dieses Mal mir nicht alle anschauen kann, aber ich hole das sehr gerne nach.

Der Zwölfmonatsblick von Freitag, 24.11.2017

Der Zwölfmonatsblick am Abend, 22.11.2017

mit Alpen

Zusätzlich folgen nun einige Novemberimpressionen. Ich bin erstaunt, dass es immer noch so viel Gold und Grün gibt, trotz zweimaligem Schneefall, stürmischem Wetter und auch schon sehr frostigen Tagen und Nächten. Die letzten fünf Tage waren allerdings frühlingshaft warm, gerade eben (Freitagabend) regnet es.

Wie immer werden die Bilder groß, öffnet sich die Galerie, wenn ihr sie anklickt.

Nun möchte ich euch noch einen Fotografenblog empfehlen, auch hier finden sich zauberhafte Herbstimpressionen und viele wunderbare Bilder → der Lichtzeichenblog von Werner Braun

Und diese Nachricht bekam ich just heute:

Glückwunsch zum Jahrestag mit WordPress.com!
Du hast dich vor 7 Jahren auf WordPress.com registriert.
Danke für dein Vertrauen. Weiter viel Erfolg beim Bloggen!
Ich mag die sieben und denke, waaas, erst sieben 😉

Euch allen einen schönen Samstag und morgen folgt, wie immer, das Sonntagsbild –

45 Gedanken zu „Zwölfmonatsblick #10…

  1. Wieder wunderbare Aus- und Einblicke… vielen Dank dafür.
    Ich staune auch, wie belaubt die Bäume teilweise noch sind: Linde, Apfel, Quitte… ein Gelb in seiner schönsten Ausprägung!
    Dir nun eine tolle Zeit und schöne Grüße, Birgit

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen liebe Ulli, ich habe mich schon sehr auf deine Bilder gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Du hast einen wunderbaren Ausblick und eine fantastische Umgebung. Frühlingshaft war hier nur ein halber Tag, aber das hält mich nicht drinnen 😉 Komm gesund und munter wieder und meine besten Wünsche begleiten dich 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christiane, vielleicht habe ich ja die Möglichkeit zwischendurch mich einmal zu melden. Danke für deine guten Wünsche,
      auch dir eine gute Zeit, weniger Druck und so,
      herzliche Grüße,
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

    • Ach der Schnee … das war ja nur ein Intermezzo, bin noch immer gespannt wie es HIER dann wirklich im Winter wird, am alten Ort lag diese Woche schon das doppelte und ich war wieder einmal froh, dass ich umgezogen bin!
      Liebe Grüße und danke,
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  3. Wunderschön sind sie alle, Deine feinen herbstlichen Impressionen, liebe Ulli.
    Ich hab mir ein Bild nach dem anderen genußvoll betrachtet und grüße Dich herzlich aus dem samstäglichen Regen
    Mir scheint, Du wirst verreisen und ich wünsche Dir schöne Tage und Wochen
    Komm gesund wieder mit vielen guten Eindrücken und Bildern davon

    Liebe Grüße an Dich von Bruni

    Gefällt 2 Personen

    • Da er nicht liegen bleibt, verbuche ich den Schnee unter den üblichen Intermezzi im November, früher hatten wir die schon im Oktober und oft war das Land schon ab November tief verschneit und das hielt dann bis in den April hinein, ich bin in der Beziehung nicht undankbar wegen des Klimawandels und seiner Folgen, meistens geht es hier erst richtig im Januar los und im März ist es dann auch schon wieder vorbei…
      herzliche Grüße,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Karin, gerade heute wurde mir noch einmal klar, dass mein Umzug sooo richtig war und nicht nur wegen der schönen Ausblicke 😉 – was sind schon Ausblicke, wenn die Einblicke und die Menschen fehlen?!
      Herzlichen Dank und Gruß,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. Feine wunderbare Bilder, liebe Ulli! Du gehst auf Reisen? Ich habe ja sehr lieben Besuch dieser Tage, so bis zum Rand gefüllt sind sie, dass ich nicht recht zu Schauen und Kommentieren komme. Aber eine gute Reise möchte ich dir doch auf die Schnelle wünschen. Wohin geht es denn? Ich hoffe du wirst eine gute Zeit haben! Alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Gerda, jetzt bin ich doch neugierig gewesen und habe zuerst bei dir geschaut, bevor ich dir antworte. Hej, ich freue mich sehr für dich, für euch!!!
      Und ja, Reise, aaaber es ist keine Reise in dem Sinne, ich fahre zu einer Freundin, für die ich ab Montag auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten werde, ich bin echt gespannt und werde, so es funktioniert auch von unterwegs berichten. Weihnachten … nichts liegt mir gerade eben ferner, lach!
      Nun wünsche ich dir eine gute Nacht und dir und Susanne viele inspirierende Stunden,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • danke, liebe Ulli! Es geht uns hier wirklich gut! Wir sind unentwegt unterwegs, wanderten heute wieder ca 13 km bergauf und bergab, was einem Pensum von 46 Stockwerken entsprach (Susanne hat einen km- und Stockwerk-Zähler). Herrliche Tage. Weihnachten ist mir bei 20 Grad und Sonnenschein ferner als fern, aber bei euch wird es ja bald weihnachten mit Glühwein und Adventskerzen. Dir wünsche ich alles erdenklich Gute! Gerda

        Gefällt 1 Person

  5. Liebe Ulli,
    hätte ich diesen Blick nicht bei Dir gefunden, wäre der letzte Monatssonntag fast unbemerkt und mein Baum unfotografiert an mir vorbeigegangen:)
    Mein Baumfoto habe ich heute erstmals aus dem Regen heraus aufgenommen – und staune umso mehr über die Farben bei Dir. Nein, so sieht es hier nicht mehr aus, selbst wenn ich durch das Grau hindurchblicke. Welche Farben Deine Weite immer wieder hat …
    Herzensgruß zu Dir
    Frau Rebis

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Frau Rebis, als ich gestern von dort nach hier fuhr gab es alle diese Farben auch, wenn auch nicht mehr so zahlreich. Allerdings ist es hier schon sehr, sehr grau, aber ich mache mir jetzt einfach bunte Gedanken 😉
      lasse es dir gut gehen,
      herzliche Grüsse,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.