Regentanz

Diesen Musiktipp schickte mir Marie, hab vielen Dank, mag ich sehr – und was für ein wunderbarer Regentanz!

Advertisements

36 Gedanken zu „Regentanz

  1. und der kleine Knirps da an Deiner Seite, stört der nicht manchmal, weil er dringend etwas fragen muß und Du bist hochkonzentriert auf ein Motiv? 🙂

    Gefällt mir

  2. ich wünsche Dir auch Regen, liebe Gerda. Heute hätte es nicht unbedingt regnen müssen bei uns.
    In einem kleinen Römerstädtchen in der Nähe findet einmal/Jahr ein sehr schönes Altstadtfest mit riesigem Flohmarkt statt. Da wollten wir gemeinsam hin, wie jedes Jahr. Das ist halt schade…

    Gefällt 2 Personen

  3. Ja, liebe Gerda, ich habe die drei allein erlebt in Begleiting von nur zwei Instrumenten, die herrlich miteinander sprachen. Das war so beeindruckend. Sie haben die CD allerdings mit dem Orchester aufgenommen. Liebe Grüße und hab Dank, Marie

    Gefällt 2 Personen

  4. Dieser Tanz – Musik und Tänzer – ist ganz wundervoll, ich hab ihn gestern durch Marie gefunden und dann doch lieber den link mit dem Video gesetzt, in dem die ganze Gruppe vorgestellt wird. Jetzt lese ich bei Marie von nur drei Musikern. Bei der Vorstellung ist es eine sehr große, multikulturelle Gruppe, das faszinierte mich besonders, da die Künstler nicht auf Slum und Armut reduziert werden. Ich möchte ihn Interessierten hier gleich noch mal empfehlen.
    https://www.google.gr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj-rsvAv5LWAhVO2WMKHZPqBBUQtwIIKTAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DrNrGmtMscsE&usg=AFQjCNFK1uK-fylec_qPaF_bv_HnSh2qSA

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe, liebe Ulli, das ist aber schön, dass du diesen Regentanz aufgestöbert hast, ich stehe noch immer unter dem Zauber dieses Musiktrios. Neben der unter die Haut gehenden Musik, der samtenen Stimme der Sängerin, war es besonders die Wärme und Lebensfreude, die von ihnen ausging, die mich faszinierte. Die drei aus Mali luden uns ein in ihr Land. Sie sind aufgrund der Terroranschläge durch IS sehr verwundet, aber das Schlimmste ist wohl überwunden. Wenn du irgendwann einmal die Gelegenheit bekommen solltest, die Gruppe zu erleben, lass es dir nicht entgehen. Und vielen Dank für das Aufstöbern und Verlinken. Wie gesagt, ich bin so ungeschickt in diesen Dingen. übrigens, in der zweiten Oktoberwoche bin ich, glaube ich, in deiner Nähe, da meditiere ich fünf Tage im Sonnenhof im Schwarzwald. Allerdings bin ich dort von früh bis spät eingebunden und, wie im Zen üblich, wird auch geschwiegen. Ganz sicher werde ich dort oft an dich denken. Aber nun ganz herzliche Grüße, du hast mir eine große Freude bereitet. Ach….es regnet…. Marie

    Gefällt 6 Personen

    • Liebe Marie, die Freude hast erst einmal du mir bereitet, der Regentanz war das erste was aufging, als ich deinem Link folgte – ja, diese Combo würde ich tatsächlich gerne einmal live erleben!
      Den Sonnenhof kenne, wirtzig, da sind wir gerade so in der Nähe voneinander, ich letzte Woche, du nächste Woche und doch ist kein Raum, aber wie schon geschrieben: wir schaffen das!
      Zuversichtliche und verbundene Grüße Ulli

      Gefällt 1 Person

        • Stimmt, das ist keine Selbstverständlichkeit, es ist gut sich immer wieder auch einmal daran zu erinnern! Ich habe gestern noch sinniert: Sonnenhöfe gibt es hier mehrere, bist du in der Nähe des Belchens, von oben könntest du dann sogar die Linde sehen unter der ich wohne, ich kann von hier umgekehrt das Belchenhaus sehen – ansonsten kenne ich nur den Johannishof, ein Zen-Zentrum in Kleinherrischwand-
          liebe Marie, ich wünsche dir ein gutes Retreat, möge es dich tragen.
          herzliche Grüße
          Ulli

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.