Gegen Hass und Gewalt

bitte lest doch dazu einmal Gerdas aktuellen Blogeintrag und folgt dem Videolink:

https://gerdakazakou.com/2017/05/30/wie-waere-es/

 

Advertisements

30 Gedanken zu „Gegen Hass und Gewalt

  1. Jeder Akt der Gewalt, der von Deutschland ausgeht (auch Waffenlieferung, Einschränkung von Menschenrechten, Ausbeutung usw.) müsste einen landesweiten Generalstreik auslösen und zwar unmittelbar und so lange, bis dieser Akt der Gewalt beendet wird. Nur am Geld lässt sich das Übel packen, denn böse Menschen haben keine Lieder und diese sind ihnen auch völlig egal.

    Gefällt 2 Personen

    • Das ist wohl wahr, lieber Arno, dass böse Menschen keine Lieder kennen, so sagt man es wenigstens und gerade eben denke ich an die Nazis und dass auch sie gesungen haben und singen, herrjeh, nichts ist so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint! Nur einem kann ich wirklich zupflichten, Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten führt zu einer Endlosspirale…
      ich wünsche dir einen schönen Tag
      herzlichst
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Ich glaube ja, dass die allerwenigstens Menschen Gewalt und Krieg gutheißen, dass es trotzdem immer wieder so ist hat wohl am meisten mit der Gier zu tun und damit, dass man Menschen die falschen Ideen in den Kopf pflanzt, aber auch damit, dass die Schere immer weiter auseinander geht- manchmal denke ich, dass erst einmal alles wirklich den Bach runtergehen muss, damit etwas Neues entstehen kann, aber auch das ist kein guter Gedanke, also nähre ich lieber die Hoffnung auf einen friedlichen und klugen Weg und wenn es singen und tanzen ist!
      liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. So wundervoll wie Deine Collage, liebe Ulli, ist Gerdas Blogeingtrag!
    Den Gedanken trage ich mit. Jeder, der denkt, mit Gewalt könne man Probleme lösen,
    ist ein kurzsichtiger Denker

    Gefällt 2 Personen

    • Wenn nur nicht immer alles so fürchterlich kompliziert wäre, liebe Bruni, besser: wenn die Menschen nur nicht immer alles so unnötig verkomplizieren würden…
      und ja, ich stimme dir zu!
      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s