zu den abc.etüden

Gestern entdeckte ich bei Christiane die drei neuen Worte für die abc.etüden, trug sie durch den Tag und das kam am späten Abend dabei heraus:

– Das sind doch keine Kinkerlitzchen, sagt der olle Schlawiner. Ich schaue ihn genau an, denn bei ihm weiß man nie, er schafft es dir Kartoffeln für Paradeiser zu verkaufen. Was, das glaubst du nicht? Da kennst du aber den ollen Schlawiner nicht!


Ich danke Christiane, Ludwig Zeidler und Pinselfisch für die Inspiration.

Advertisements

13 Gedanken zu „zu den abc.etüden

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s