Meine Omma

Meine Omma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad, meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, meine Omma is ne janz verrückte Frau …

0010-02-2017-fasnacht

Sagte ich nicht noch gestern Morgen, dass ich mit Karneval bzw. Fasnacht nix am Hut habe? Hatte ich etwa vergessen, dass ich meinen Enkelkindern versprochen hatte mit ihnen auf die Kinderfasnacht zu gehen? Hab ich. Eine rote Nase über meine, ein bisschen Farbe und ein Hut vom Schwiegersohn und dann hatten wir einfach nur Spaß.

Ganz besondere Freude hatte ich an dem Eulenkostüm, das meine Tochter selbst gemacht hat. Tolle Tochter, tolle Kinder, toller Schwiegersohn und die olle Omma mittendrin…

Advertisements

39 Gedanken zu „Meine Omma

    • Eigentlich hatte ich ja nix, aber irgendwas musste ich ja nun tun und da fiel mir die rote Nase ein, die mir eine Blogfreundin geschenkt hat, schön war, dass ich mit Vielen Spass hatte, nicht nur mit der Familie und es gab keine Cowboys und keine Pistolen, da hab ich gestaunt!

      Gefällt 1 Person

  1. ick seh gar keenen Hühnerstall, und och keen Motorrad, nur lauter olle Garagen.
    Nee, wirklich, ich seh auch noch vieles andere, sehr Hübsches sogar, eine kleine Krankenschwester und einen Uhu Bunt und einen Clown mit roter Neese. Und wünsche Glück rundum im Kreis. Gerda

    Gefällt 3 Personen

    • Da stimme ich dir absolut zu! Als Kind hatte ich auch immer Spass, erst später kamen die Schatten des Karnevals, aber weisst du, die hiesige Fasnacht ist einfach auch viel schöner, als der rheinische Karneval, es ist noch ursprünglicher, traditioneller, ich mag das!
      liebe Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • Mir gehts wie dir! Deshalb war ich noch nie beim rheinischen Karneval, es zieht mich da nicht hin, es ist einfach nicht meins. Die hiesigen Veranstaltungen – von überfüllten Fasnet-Bällen einmal abgesehen – sind für meinen Geschmack genau richtig, ich mag dieses Brauchtum! Hoffentlich wird das Wetter besser, damit wir am Sonntag noch einen schönen Funken sehen werden. Dann kann es Frühling werden. 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Als Kind und als Schueler war ich auch noch karnevalistisch, spaeter habe ich mich dann immer mehr zum Karnevalsmuffel gewandelt. Und hier in Fredericksburg gibt es ja ohnehin keinen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  3. Tärätärätärä….so hats dich dann doch noch gepackt. Mit Kindern macht das richtig Spaß…. und schön siehst du aus mit der Nase. Ich war gestern auch mit lieben Freunden beim Veedelszug hier bei uns. Leider hats geschüttelt. Aber der richtige „Schnüffelt“ blieb aus. Marie

    Gefällt 1 Person

  4. schöööön, liebe Ulli, wie fein bist Du mit der roten Nase und umringt von den Enkelchen, dem Eulenkindchen und der fleißigen Krankenschwesterr, die bedtimmt eifrig am Verbinden und Fieber messen war 🙂 . Wie hoch war denn Omas Temperatur? Oder habt Ihr etwa nicht gemessen???

    Schmunzelgrüßchen von Bruni am Aschermittwochabend OHNE Hering

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s