Wintermann ist ein Zauberer

Schneeformen

und Eisgewächse

So schön wie solche Formen sind, freue ich mich heute doch über die Plusgrade und den schmelzenden Schnee, Eiszeit ist in der Welt auch so genug…

25 Gedanken zu „Wintermann ist ein Zauberer

  1. Liebe Ulli, heb doch bitte die Bilder gut auf und zeig sie im Sommer nochmal, wenn alles stöhnt unter Hitze. Dann wünscht sich so mancher diesen zauberhaften Winter zurück. Ganz tolle Bilder. Danke und noch einen schönen Abend wünscht Marie

    Gefällt 4 Personen

    • hej Marie, das wäre ja auch noch eine Idee, im Winter zeige ich dann meine Sommerbilder zur Erwärmung und im Sommer meine Winterbilder zur Abkühlung 🙂
      herzlich schmunzelnde Abendgrüsse sende ich dir
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

    • ja genau, tags taut die Sonne den Schnee an und über Nacht wachsen dann die Kristalle, diese hier habe ich gestern am späten Vormittag fotografiert, aber da hatten wir auch immer noch -12°, trotz Sonne- gestern war wohl der kälteste Morgen und Tag, heute hatten wir Plusgrade und die Tauerei nahm Fahrt auf! Aber das heisst für hier oben noch nichts, jetzt kommt die eigentlich zähe Zeit, wenn es schon so drängelt und das Licht heller und die Tage länger sind, aber der Winter noch nicht weichen will, da ist es nur gut, dass ich am Donnerstag von hier wegkommen 😉

      Gefällt 2 Personen

    • gerade kam ich aus dem Tal wieder zurück auf „meinen“ Berg und da stand neben der Strasse auch eine wunderbare grosse Schneefrau (es war eine Tanne)- das ist die zauberhafte Seite am Winter!
      herzlichst
      Ulli

      Gefällt 3 Personen

  2. wie schön sind doch alle Deine Winterbilder, liebe Ulli, und Du hast recht, es reicht mit den eisigen Zeiten überall…

    Ich erinnere mich, wie ich vor langer Zeit Andersens Schneekönigin verschlungen habe und daß ich sehr gebibbert habe vor Angst um den von ihr entführten kleinen Kai

    Liebe Grüße zum Samstag und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

