Im neuen Jahr

0001ab-28-12-2016

>Im neuen Jahr
grüße ich
meine nahen und
die fernen Freunde
grüße die
geliebten Toten
grüße alle
Einsamen
grüße die Künstler
die mit
Worten Bildern Tönen
mich beglücken
grüße die
verschollenen Engel
grüße mich selber
mit dem Zuruf

Mut<

Rose Ausländer

0009-31-12-2016

Ich wünsche uns allen von Herzen ein fruchtbares und gutes 2017

Advertisements

51 Gedanken zu „Im neuen Jahr

    • Genau, liebe Marie, den Mut brauchen wir- ansonsten hat das Gedicht von Rose Ausländer für mich auch eine traurige Note.
      Wie auch immer noch, lassen wir heute die Freude walten…
      liebe Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Jetzt schlafen wahrscheinlich alle 😉 – hier war es gestern so still, dass ich ein Rauschen in den Ohren hatte … später dann wurde auch hier ein bisschen geballert-
      dir, liebe Christiane, wünsche ich von Herzen ganz viel Freude und Lebenslust in diesem neuen Jahr
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

    • Das neue Design begann schon im Dezember … ich habs ja ganz gerne immer mal wieder ein bisschen neu …
      auch dir, du schwarzer Vogel, fliege weit, fliege ohne Hindernisse, fliege gut …
      herzlichst
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Das ist ein schöner dicker Sack, den du mir reichst, liebe Canela, ich nehme ihn dankend entgegen und ja, dito- als ich vorgestern durch den Wald stromerte habe ich an dich gedacht…
      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  1. Dein Schornsteinfeger ist ein ganz liebenswerter
    Deine grüne Hoffnungsträgerin ist sehr mutig unterwegs und Rose Ausländer war eine wundervolle Dichterin, die ich immer schon sehr mochte.

    Sehr herzlich, nun im neuen Jahr
    Bruni, am Neujahrsabend

    Gefällt 2 Personen

    • Der Schornsteinfeger, liebe Bruni, ist in diesem gamz frischen Jahr mein ganz persönlicher Glücksbringer (ich hoffe er hat das jetzt auch gehört 😉 )
      Ja, die grüne Fee ist entschlossen dem jungen Morgen und all seinem Ungewissen entgegenzufliegen, über Rose Ausländer müssen wir nicht reden, sie ist eine ganz Grosse- schön, dass wir das teilen!
      Schön ist auch die Aussicht, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Stück Weg miteinander teilen werden- Glück auf also, rufe ich dir zu und Mut …
      liebe Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Sie ist schon auf dem Weg, liebe Madame, zu dir … möge sie dir Freude bereiten, ich denke an solchen Tagen, wenn die Sehnsucht nach Wärme und Grün gross wird, immer an Tomte Tummetott, der den Tieren im Winterstall zuflüstert: Geduld, Geduld, es ist noch immer wieder Frühling geworden…
      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s