Sonntagsbilder – Ernte 2016 – 1 –

dsc00649

Entdeckt an einem alten Schwarzwaldhaus, uijui, und das hier …

Die Sammelzeit ist so weit, so gut abgeschlossen, ich schaue in meine Monatsarchive des vorübergehenden Jahres und finde Fotografien, die, wenn ich sie nicht teile, manchmal von mir vergessen werden.

Der Blog ist auch zu meinem Archiv geworden. Die Sonntagsbilder haben sich in diesem Jahr etabliert. Ich mag sie und möchte sie mit Fotos aus diesem Jahr fortsetzen.

Der Sonntag ist zum ausruhen da, nicht wahr?! Ruhen, Schönheit schmeichelt den Augen, Wohlklang die Ohren und die Welt dreht sich weiter …

– Einen wirklich schönen und geruhsamen Sonntag euch –

sonntagsbild-0001

0002

und hier der Wohlklang …

❤ danke Frau Knobloch für die Erinnerung

Advertisements

32 Gedanken zu „Sonntagsbilder – Ernte 2016 – 1 –

    • ging mir vor ein paar Tagen auch so, ich höre sie wirklich immer wieder gerne … und irgendwie gehört sie für mich zum Herbst und zum Winter, wenn ich von Polarlichtern träume …
      liebe Grüsse an dich
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • merci, du Liebe, heute fielen die ersten dicken weissen Flocken und schmolzen auf der Erde, aberwitzig war das in der Kombination mit dem bunten Laub- am Abend schien die Sonne, jetzt blinkern die Sterne und die Enkel schlafen …
      einen guten Abend und eine gute Nacht dir
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  1. Liebe Ulli,
    diese Musik ist der Hammer, selbst mein Hund wirft sich auch den Rücken und zuckt zum spirituellen Rhythmus im Takt!
    Danke für den Tipp!

    Deine Fotos strahlen wunderbare Ruhe und Frieden aus!

    Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!

    ❤Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ulli,
    ganz wunderbare Bilder hier. Sie passen so gut zu einem geruhsamen Sonntag.
    Hier bei uns ist ee auch – ziemlich – geruhsam. Wie jeden Sonntag bin ich dabei, die jungen Baeume zu waessern. In unserer relativ trockenen Gegend muss dass sein. Aber das sehe ich nicht als richtige Arbei an, weil ich nur alle halbe Stunde den Wasserschlauch an einen anderen Baum legen muss. Heute Nachmittag geht es dann zu einem Picknick des Fredericksburg-VG-Montabaur-Sister-City Vereins [das ist ein Wortungetuem, nicht wahr?!]. Wir haben zur Zeit naemlich Austauschschueler unserer Partnerstadt Montabaur [im Westerwald] hier. Und ansonsten steht heute Packen an, fuer unsere Herbstreise, die morgen beginnt. Alles in Allem aber wirklich ein ruhiger Tag.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  3. und wieder geht ein geruhsamer Sonntag zur Neige, liebe Ulli.
    Sie sind allesamt wunderfein und wollen gesehen sein, Deine Bilder.
    Auch der neue Header gefällt mir sehr und ich stelle fest, auch im Schwarzen Wald ist bekannt,
    daß das Leben Priorität vor allen anderen Dingen hat, weil es schnell wie der Wind verfliegt und zurückholen können wir es nicht.

    Späte Grüße an Dich von Bruni

    Gefällt 2 Personen

    • Für diese Schaffer hier, fand ich das Schild schon ungewöhnlich, fast kurios, denn hier zählt nur, was Eine_r schafft, liebe Bruni, aber das ist ja fast überall in D mittlerweile so, so schade!
      liebe Grüsse an dich
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Ulli, nun will ich doch noch einen Liebabendgruß hier hinterlegen. So schöne Ruhebilder haben Sie da präsentiert und der Stalltürspruch ist bonfortionös. Und gleich muß ich wieder hinhören auf diese wundervolle Musik. Für Sie eine alte Liebe, für mich eine ganz neualte. Sie verstehen schon…

    Ihnen alles Liebe auf Ihren neuen Wegen, die Sie beschreiten wollen, ich hinterlasse Zuversichtstropfen in Silbenform.
    Herzlichst, Ihre Käthe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s