Gute Reise

Gute Reise, Gerda

0205-07-09-2016-gute-reise-gerda

„Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause“

„Wolken ziehen auf, von Zeit zu Zeit –

sie bringen die Chance,

ein wenig auszuruhen von der Betrachtung des Mondes.“

Matsuo Bashō

29 Gedanken zu „Gute Reise

    • Liebe Gerda,
      „behütet und beschirmt“ möge deine Reise sein, so dachte ich gestern und dass du für den Hut sorgst und ich für den Schirm …
      herzliche Morgengrüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Da muss gestern Abend etwas zu dir hin angekommen sein, denn ich dachte, als ich das Bild machte, auch herzlich an dich … schön, ich freue mich und grüsse dich sehr herzlich, liebe Graugänsige
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • du machst mich jetzt noch mal sehr froh. Hab einen schönen Tag, Ulli! Mit deinem Blumenbild und der grünen Schifferin habe ich mich jetzt auch angefreundet. Vielleicht zeigst du noch die Weiterverwandlung….

        Gefällt 2 Personen

        • sie ist auf dem Weg, schauen wir wo sie landet … noch ist alles ungewiss-

          dass ich dich noch einmal sehr froh machen konnte, beschwingt mich für diesen Tag, an dem der Kochlöffel wieder ruft …

          Gefällt 2 Personen

        • …Ulli, komm zur Fee im Westen, sie kuschelt grad mit Meister Bashō…und schreibt englische (!) 😳Haibun über Starlight. Ich reiste dafür sogar bis hin zum grandiosen Lake Tahoa in Nevada…und fand dort Toni und ihre Freunde und …japanische Lyrik.
          Ich wollte auch nach Ephesos, musste sternlos navigieren und landete in Nevada. Das ist doch wieder mal typisch für mich Fee, die, betört vom ephesischen Heraklit alles fließen ließ bis es sie abtrieb Richtung Übersee und dann wurde doch noch alles eins und gut. Vor Heraklits Weisheit ziehe ich immer wieder respektvoll meinen Hut…☺️…

          Gefällt 2 Personen

      • Ach Ulli, ich hoffe es auch. Er hasst Ärzte, wie ich übrigens auch. Aber er hat Probleme beim Pinkeln, und da er auch gegen Kalazar behandelt wird…. Ich habe eben einen riesigen Spaziergang mit ihm gemacht, hat uns beiden gut getan. Er ist zehn und ein wunderbarer Hund, um nicht zu sagen: Mensch. Seine Freude und Kindlichkeit, sein Würde und sein Tatendrang sind umwerfend.

        Gefällt 2 Personen

        • Ich hasse Ärzte auch, oder zumnidest den Gang dahin. Flüstere doch mal deinem Hund ins Ohr, dass er jetzt ganz schnell wieder fit werden soll, ich möchte gerne im Februar mit ihm und dir übers Land und an der Küste entlang wandeln …
          ich sende beste Wünsche
          Ulli

          Like

      • Liebe Fee, das ist ja sehr erstaunlich … ich glaub ich muss jetzt doch gleich mal bei dir wieder lesen, ich komme grad nur zu sehr wenig, leider …
        herzlichst
        Ulli

        Like

  1. so weise schöne worte wieder vom guten alten basho… solche worte mag man jedem gern mit auf die reise geben! und somit passen die worte für jeden, jederzeit. wunderbar… und das bild dazu ist einfach toll.
    alles liebe dir, ulli, und dir, liebe gerda eine gute reise.

    Gefällt 4 Personen

  2. Hallo, Columba, grüß mir Nevada, die mir ganz unbekannte Schöne! Ich lese, der Name kommt von nieve, Schnee. Eine Schneekönigin mit ausgedehnten Wüsten, so ziemlich das Gegenteil vom ost-ägäischen Becken, in dem ich grad rumschiffere. Womit mal wieder die Einheit der Gegensätze hergestellt wäre.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Boote und Schiffe 008 |

  4. Pingback: Boote haben für mich etwas von Sehnsucht und Fernweh – Susanne Haun | Susanne Haun

  5. Pingback: Auf zu neuen Ufern |

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..