Ich hab Heimweh, darling

Dies stellte eine Berliner Freundin ein und wenn ihr ganz am Anfang schaut könnt ihr „meinen“ Laden rechts im Bild an der Ecke sehen, hach … das sind so Momente!

Viel Freude, ich mag es sehr!

21 Gedanken zu „Ich hab Heimweh, darling

    • Liebe Bernadette, das ist aber eine herrliche Freude am späten Vormittag! Ich danke dir, sei herzlich Willkommen in meinem Café. Ja gerne kann ich dir Gamuppel zusenden. Magst du mir an meine Mailadresse deine Postadresse schicken, dann schicke ich es sofort los!
      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt mir

  1. So klingt Heimat. Man hört. Man sieht. Und ich kann es sogar riechen. Eintauchen. Vielen Dank für die Wege. Vielen Dank für die Musik. Und vielen Dank für die Bilder. Im Kopf & überall. Mag ich sehr, sehr, sehr.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr liebenswert, liebe Ulli, aber Dein Laden versteckt sich viiiiiiiel zu gut… *lächel*

    wo ist es denn? Ich tippe wild drauf los: Kreuzberg
    und bin gespannt, was stimmt 🙂

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

    • ja klar, liebe Bruni, es ist Kreuzberg, das Video beginnt am sogenannten „Heini“ = Heinrichplatz, man sieht ganz rechts an der Ecke gelbe Jalousien und in gelber, wenn auch verschwommener Schrift, „Kraut & Rüben“, das ist der Laden, gleich neben dem Café Jenseits …
      die Strasse, die der Musiker entlangtanzt ist die Oranienstrasse, die aber nicht am Heini beginnt, sondern ca. 100m vorher, an der Ecke Skalitzer/U-Bahn Görlitzer Bahnhof …
      kleine Heimatkunde, das war früher mein täglicher Weg, ich wohnte auf der Skalitzer, Nahe am Schlesischen Tor …
      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  3. Ach, dein Heimweh verstehe ich gut! Selbst ich habe manchmal „Heimweh“ nach Berlin, obwohl ich dort nur zwei Monate gelebt habe. Gerade in diesen Tagen denke ich oft an die Stadt, in der ich mich so gut und frei gefühlt habe. Danke für das Video, sehr originelle Musik übrigens, gefällt mir!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

