Sonntagsbild – Leben, wie ein Fisch im Wasserglas

0159abc 27.06.16 leben, wie ein Fisch im Wasserglas

Einer meiner Lieblingsfilme ist: Die Eleganz der Madame Michel

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

17 Gedanken zu „Sonntagsbild – Leben, wie ein Fisch im Wasserglas

    • Liebe Frau Käthe, das Buch habe ich auch gelesen, es ist das erste Mal, dass ich einen Film besser fand, als das Buch, obwohl es stilistisch ganz wunderbar ist!
      Heute ist Sonnentag und Ruhetag, ich wünsche Ihnen Entspannung
      herzlichst Ulli

      Gefällt mir

  1. Ich kenn weder Buch noch Film – aber das kann sich ja ändern. Ich schau, wenn ich hier allein bin. Dein Bild schaue ich jetzt schon, der Fisch ist ja stumm. Er scheint zu flöten, froh und heiter ob der Gardinen aus Magnolienblättern und der schönen Lichtspiele im Wasserglas, aber bis hier her dringen seine Flötentöne nicht. Ein fröhliches stummes flö-flö-flö auch von hier nach dort! Gerda

    Gefällt 1 Person

    • Die Eigenschaft der Fische, stumm schwimmen sie hierhin und dorthin, schön, wenn du ein stummes Flüten hörst, ich erahne es jetzt auch 😉
      sonnige Grüsse von hier zu dir
      Ulli

      Gefällt mir

  2. Es ist ein wundervoller Film, der mich sehr berührt hat, liebe Ulli.

    Aber als der für mich so überraschende Schluß kam, dann verließ ich fluchtartig meinen Sitz, ich rannte aus dem noch dunklen Vorführungsraum, weil ich es nicht ertragen konnte, was ich da sah und ich war wütend auf den Regisseur!
    Ich hätte ihm dieses Ende am liebsten um die Ohren gehauen (obwohl ich das noch niemals mit einem Menschen u. keinem Tier gemacht habe *g*), doch dann las ich erst, daß der Film nach dem Buch gedreht wurde… Und doch denke ich bis heute, ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, von mir aus ein offenes, aber nicht dieses endgültige!

    Liebe Sonntagsgrüßle von mir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

