Sommerphantasien bei Dauerregen

Ich sehe eine Ente mit einem Küken in einer Wiese schwimmen. Ich sehe wieder viel Nationalität in den Straßen. Der Enkelsohn und ich hocken auf dem Bürgersteig und beobachten viele Minuten lang drei winzige Schnecken bei ihrem langsamen Gang. Es regnet.

Superangebote, Topsuchen, Erdmutter und Kinderspiele, Schuster, Schuster, die Milch kocht über. Kirschen gegessen, Wasser getrunken, Bauchweh gekriegt, ins Krankenhaus gekommen, ab. Du bist ab oder ich, so ging das Spiel und es hat uns nichts ausgemacht. Nachbars Katze hat das Vogelnest im Eingang im Visier. In der Nacht sind alle Katzen grau. Jetzt sind nur noch die Rotschwänzcheneltern hier. Das hat mir etwas ausgemacht. Es regnet.

Ich bin der Lebensmüden müde, auch wenn ich mit ihnen fühle. Abriss und Neubauten allerorten, mein Leben lang. Es ist selten schöner geworden. Es regnet.

Ich sehe keine Bienen, keine Schmetterlinge, höre keine Hummel brummen. keine Libelle schwebt über den blaugrünen Teich. Unzählige Tropfen, Tag und Nacht, kein Stern, kein Mond, kein Sonnenschein, jetzt.

Hinter den Wolken, hinter den Spiegeln…

25 Gedanken zu „Sommerphantasien bei Dauerregen

  1. Sommerfantasien *lächel* und was für welche, kindlich verspielte WortSpiele und feines Schneckenbeobachten
    Und das hier *Es ist selten schöner geworden*, liebe Ulli. Es könnte von mir sein, so empfinde ich das neu Gebaute auch meist, wo vorher Altes, z.T. halb Zerfallenes, aber total Liebenswertes stand…
    Fein, Deine Bilderkunst!

    LG von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

  2. Dass mit dem Auto und den Regenschirmchen hatte ich gemeint. Wenn man die Bilder dann anklickt gehen sie ja in einem neuen Fenster auf und da ist dann die Nummerierung. Ich persönlich bin eine Hundlerin, mit Katzen habe ich nicht soviel zu tun. Natürlich sind sie niedlich!

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Das ist jezt interessant, da siehst du etwas, was ich nicht sehen kann, bei mir erscheinen die Untertitel meiner Bilder, keine Nummerierungen … ob das an verschiendenen Systemen liegt? Wer weiss das schon! Egal …
      Das Katzenauto habe ich im letzten Jahre bei einer Freundin fotografiert, ich fand es so herrlich kitschig, seitdem setze ich es manchmal ein, ich denke dabei immer an Sommertouristen.
      Ansonsten hab ich weder noch Katz noch Hund 😉
      herzliche Grüsse vom Regenberg
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  3. Let us not worry about the weather and enjoy the simple act of being alive. 🙂

    “And some days, he went on, were days of hearing every trump and trill of the universe. Some days were good for tasting and some for touching. And some days were good for all the senses at once.”
    Ray Bradbury – Dandelion Wine

    Gefällt 1 Person

    • Dein Kommentar freut mich sehr, liebe Marion, besonders zu den Bildern. Zurzeit ringe ich um neue Ideen, das ist manchmal so, ja.
      Hab einen schönen Tag, ob es regnet oder die Sonne scheint, hier regnet es weiter, unglaublich…
      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Doreen, du hast die Spannung der letzten Tage gut gespürt, hier die Wunder, dort die Traurigkeit, solange sie die Balance halten ist alles gut, jetzt darf es nur endlich aufhören zu regnen!
      Liebe Grüsse nach B und zu dir hin
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. Ja, die Bienen schweigen und das einzige, was mich zu früh morgens weckt, sind der monotone Regen und der Hausspatz mit seinem unendlichen Ein-Ton-Tschilpen, ich könnte ihn abschießen. Sorry. Tatsächlich, so empfinde ich das auch, ist es selten schöner geworden. Auch das noch. Nun sogar das Wetter. Liebe Ulli, ich mag das Bild 138a am liebsten, die bunten Sonnenschirme über der Wiese. Aber auch deine anderen Sommerfantasien, in Wort und Schrift, gefallen mir. Ich leg mich jetzt mal wieder hin und träume von Italien.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

