Die neue Kamera

Was kann eigentlich meine neue Kamera? Was kann ich bislang mit der neuen Kamera, diesem Mini-PC? Ich will hier gar nicht viele Worte verlieren, euch nur ein paar erste Ergebnisse zeigen. Leider komme ich überhaupt nicht dazu sie draussen zu testen, da hier ein Unwetter das nächste ablöst. Herrjeh ja, erst die Qual die Wahl und dann nix als Regen. Teste ich sie eben bei Regen und Schummerlicht und da bin ich doch ziemlich erstaunt …

Euch zur Freude und wie immer: draufklick = groß

001a

001

Genau, es regnete und ich stand im Häuschen am Fenster im ersten Stock und zoomte in den Garten, ich staunte und sinnierte über bisher ungeahnte Möglichkeiten.

002

Eine alte Bauernregel sagt: Blüht die Eiche vor der Esche, gibts ′ne große Wäsche, blüht die Esche vor der Eiche, gibts ′ne große Bleiche. Tja … Hier seht ihr eine blühende Esche. Das ist spät im Jahr und gewaschen wurden die Blüten dann auch gleich noch einmal.

005

Kleine Spielerei: Panorama kann sie auch

004

Ohne Stativ, oben, wie unten …

003

006

Die letzten beiden Fotos habe ich in der Ankunftshalle des Flughafens Basel/Mulhouse aufgenommen., wieder ohne Stativ…

Endlich mal wieder Füße, hatte ich schon lange nicht mehr vor der Linse. Sie sind ja auch immer so herrlich unverfänglich, im Gegensatz zu dem Recht auf das eigene Anlitz.

Diese beiden Herren sahen meine Kamera und possierten spontan für mich. Danke und merci für das herrliche Lächeln! Und euch fürs anschauen … habt ein schönes Wochenende, ohne Unwetter.

007

 

Advertisements

28 Gedanken zu „Die neue Kamera

  1. Ich wünsche dir viel Spaß beim Experimentieren mit der neuen Kamera! Denn das macht doch den größten Reiz aus, nicht wahr? Und wir sind dann die Nutznießer. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf Fotos und Collagen.
    Herzliche Grüße,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

  2. Neue Kameras sind klasse. Ich wünsche Ihnen viele Aahs und Oohs bei der Entdeckungsreise durch das Handbuch und die Menus und natürlich besonders viel Freude beim Anschauen der gelingenden Ergebnisse.
    Sonnige Grüsse,
    Herr Ärmel

    Gefällt 2 Personen

    • Es ist eine Sony cybershot, eine Kompaktkamera, irgendwann kaufe ich mir auch noch wieder eine Spiegelreflex, aber ich hoffe immer noch, dass meine reparierbar ist, nur haben hier rundrum alle Fotoläden zugemacht, auch im Wendland, sodass ich erst noch fündig werden muss …
      liebe Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  3. ja sieh einmal guck! Eine blühende Esche habe ich bewusst noch nie wahrgenommen. Auch der knallrote Gartenmohn vor der Finsternis ist sehenswert. Sprich: was ist das für eine Kamera? Liebe Grüße und …. in zehn Tagen bin ich wohl zurück, um deine kommenden Meisterfotos zu bestaunen. Schöne Tage dir! Gerda

    Gefällt 1 Person

    • Oh, du bist weg?! Viel Freude bei allem was du tust, liebe Gerda …
      Es ist eine Sony cybershot, eine Kompaktkamera, irgendwann kaufe ich mir auch noch wieder eine Spiegelreflex, aber ich hoffe immer noch, dass meine reparierbar ist, nur haben hier rundrum alle Fotoläden zugemacht, auch im Wendland, sodass ich erst noch fündig werden muss …

      liebe Grüsse
      Ulli

      Gefällt mir

  4. eine blühende Esche, ich kanns nicht fassen. Hab ich bewußt noch nie gesehen, liebe Ulli.
    wunderschön schaut sie aus.

    Deine Neue macht tolle Fotos. Mich würde es auch sehr interessieren, für was Du Dich entschieden hast *g*, bin ja auch ständig am Knipsen *lächel*.
    Ich nutze nicht alles, vermutlich viel zu wenig an meiner und doch ist es viel im Gegensatz zu allem, was ich vor Jahren ausprobieren konnte. Aber von meisterlichem Beherrschen bin ich weit entfernt…

    LG am Morgen

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Bruni, ich habe noch nie alle Möglichkeiten ausgenutzt, da ich gerne Zeit und Blende selbst einstelle, mir ist bei den automatischen Einstellungen oft das Ergebnis zu hell, zu kontrastarm, das ist auch jetzt wieder bei hellem Sonnenschein so, komisch irgendwie … aber ich habe natürlich auch so meine eigene Vorstellungen wie ein Foto werden soll …
      Es ist eine Sony cybershot, eine Kompaktkamera, irgendwann kaufe ich mir auch noch wieder eine Spiegelreflex, aber ich hoffe immer noch, dass meine reparierbar ist, nur haben hier rundrum alle Fotoläden zugemacht, auch im Wendland, sodass ich erst noch fündig werden muss …

      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • Deine Bilder sind auf jeden Fall toll, liebe Ulli
        Ich habe eine Beachkamera, die Objektive brauche ich also nicht zu wechseln.
        Ich habe noch eine alte Spiegel-Reflex, die mir insgesamt viel zu schwer ist,
        da ist die neuere gerade so das Ende der Fahnenstange. Wenn ich sie am Hals
        trage, muß ich sie von Zeit zu Zeit schon lockern oder in die Hand nehmen… *g*

        Vielleicht findest Du ja ein gutes Fachgeschäft, das repariert. Ich wünsche es Dir.

        Liebe Grüße von mir

        Gefällt 1 Person

  5. Hallo Ulli,
    gratuliere zur neuen Kamera! 🙂 Klasse Fotos! 🙂 Ich freue mich schon auf weitere.
    Mal sehen, wann bei mir eine neue DSLR fällig wird. Meine alte hat zunehmend Schwierigkeiten, die Speicherkarte zu erkennen. Und nur auf’s Smartphone möchte ich nicht angewiesen sein, obwohl das hervorragende Bilder macht. Aber der Monitor ist draußen im Sonnenlicht ja kaum zu gebrauchen. Da fotografiere ich sozusagen blind und sehe erst später im Hause, was wirklich auf’s Bild gekommen ist. Da ist eine Kamera mit optischem Sucher eben nicht zu schlagen.
    Hab‘ ein feines Wochenende mit vielen Fotogelegenheiten,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s