Mit oder ohne?

0036 24.01.16 die Alte

„Die kleine blaue Frau geht zum See, sie hackt neue Löcher in das Eis, sie will auf den Grund sehen. Heute schwimmen keine Fische vorbei, kein kleiner und kein großer. Jetzt ist es also bald soweit. Als sie sich umdreht, sieht sie die Alte mit den sieben Schneenamen in die Hütte gehen, auf dem Kopf trägt sie die Kappe mit dem Geweih.“

aus meiner Novelle: Die kleine blaue Frau – copyright Ulli Gau

Nun ist es fast getan, noch ein Kapitel, dann folgt die Überarbeitung und dann die Verlagssuche. Aber will ich das wirklich? Noch einmal?

Und will ich die Novelle bebildern oder nicht? Es gibt noch viel zu denken und zu entscheiden …

29 Gedanken zu „Mit oder ohne?

    • Guten Morgen, liebe Kerstin, erst einmal schön, wenn dir das Bild gefällt … aber mit Bildern heisst auch Mehrkosten für Verlage, aber ich habe da jetzt einen im Blick, ist zwar nicht einfach dort einen Fuss in die Tür zu bekommen, aber einen Versuch ist es mir wert und warum ich überhaupt am Verlagswesen zweifel: ich habe mit meinem Kinderbuch keine gute Erfahrung gemacht … viele grosse Worte im Vorfeld und dann nichts mehr- egal, das wäre mal ein Thema bei einer Tasse Tee oder so …
      herzliche Sonntagsgrüsse vom Schneeregenberg, Sturm war gestern …
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • ja, wenn nicht immer diese hürden zwischen wollen und können stünden. ich verstehe 🙂
        ich fände es trotzdem toll, wenn du das hinkriegst. von mir alle daumen gedrückt.
        lieben gruß in den sonntagnachmittag vom sofa (endlich)

        Gefällt 1 Person

  1. Manchmal träume ich ja von einem kleinen feinen eigenen Verlag. Aber ich bin nicht wirklich am Geschäft interessiert, nur am Verlegen, am Buch …
    Ich hoffe, dass dein Buch zu seiner Zeit gefunden wird.
    Selfpublishing ist ja auch ein Weg, der je länger je öfter gewählt wird.
    Die kleine blaue Frau wird es wissen?!

    Gefällt 2 Personen

    • das ist eben die Qual der Wahl, da ich mir ja auch wünsche, dass mein Buch gelesen wird und nicht nur eine Handvoll Menschen erreicht zweifel ich immer an den Selbstpublikationen herum … na mal schauen …

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Ulli!! Unbedingt dran bleiben….das Bild gefällt mir auch sehr sehr gut! Und das mit den Verlagen ist leider so eine Sache….. würde in Wien auch gerne etwas in dieser Richtung machen….mal sehen…auf jeden Fall denke ich dann gleich an DICH ❤ !!! Liebe Grüße – Karin

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ulli, dieses „Will ich das wirklich? Noch einmal?“ glaube ich (aus eigener wenig freudvoller Verlagserfahrung) gut zu verstehen. Ich empfinde Selfpublishing zunehmend als bedenkenswerte Alternative. Und Bilder? Sie treiben natürlich die Produktionskosten enorm in die Höhe. Aber davon abgesehen: JA!!!

    Gefällt 1 Person

    • ja genau darum gehts, liebe Maren, die Produktionskosten und die unliebsame Erfahrung mit dem Verlagswesen … du also auch! das wundert mich jetzt nicht, wir sind auch nicht die einzigen, seufz …

      Like

  4. Natürlich gilt mein Like nicht Deinen Zweifeln, liebe Ulli. Ich glaube – und das wird Dich kaum erstaunen 😉 – ich würde mir einige Träume zu dem Thema wünschen. Selbst wenn diese keine eindeutige Antwort in sich trügen. Vielleicht bringen sie stattdessen eine wohltuende Entschlossenheit mit? Schönen Sonntag Dir – Samtmut

    Gefällt 1 Person

    • Ja, liebe Madame Filigran, es ist eine andere Welt, eine die ich über die unsrige legte und so zu kleinen Erkenntnissen kam … heute habe ich das letzte Kapitel geschrieben und nun lass ich die kleine blaue Frau ein kleines bisschen ruhen, bevor der Rotstift kommt-
      dass du dir dieses Bild an die Wand hängen würdest, freut mich ganz ungemein … man könnte, wenn …
      herzliche Abendgrüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Ulli, hatte heute Morgen schon kommentiert, doch irgendwie, der Text ist weg. Ich mag Deine kleine blaue Frau sehr. Das Original der Schönen habe ich in Worpswede gesehen und war verzaubert.
    Gerne würde ich über sie lesen und weitere Kunstwerke von Dir sehen. Wie viele Seiten sind es denn? Drücke Dir die Daumen, dass es etwas wird mit dem Verlag.
    Liebe Grüße zu Dir
    Erika

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, liebe Erika, ich freue mich sehr über dein Interesse, ich bin jetzt bei 28 Seiten angekommen, allerdings noch nicht im Manuskriptformat, also werden es ein paar mehr werden, zumal mir gestern beim Vorlesen noch das eine und andere aufgefallen ist … ich werde euch informieren, wenn alles soweit gediehen ist. Danke dir und hab einen schönen Tag
      herzliche Grüsse vom Regensturmberg
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..