BloggerInnenprojekte – 2 – Hauptsache händisch

Handschriftliches

Ein Projekt von tikerscherk: Hauptsache händisch. Biddeschön! Aber ob ihr das jetzt auch lesen könnt? Ich übertrage mal an einem Band (und hab dann doch noch ein kleines bisschen redigiert … tzzz … so ist das):

Handschriftliche Notate – mit und ohne Füller – gerne auch mit weichem Bleistift – was hält länger? Wasser löscht Tinte – Radiergummi das Blei – Muss das jetzt haltbar sein? Klaus Merz, so las ich im poet Nr. 19, leistete Widerstand gegen die Ausführlichkeit.

Wortnotate:

Wandlungen – Haltbarkeit – unhaltbar – Staub – Nebel – Tauwetter – Motte – Brunnen – Spiegel – Unterwelt – Urgrund. – Als wäre nie etwas gewesen. – „War … WAS“, ächzte die Zeit und ließ passieren. Vorübergehend und fortlaufend – Er, sie, es geht vorbei (und schaut nicht rein) – Sie, es, er läuft fort. Weit, weit weg. Keine Wiederkehr. – Es, er, sie rennt, als gäbe es wirklich etwas zu verlieren. – Mehr als tot ist nicht. – Wovor fürchtest du dich? Dann. – Was lässt dich hinschauen, was dableiben? – Woran klammert sich dein Griff? – Ja, die Schneeglöckchen. Bald. Und dann der Duft der Narzissen. – Dass die Worte so nah beieinander stehen: Narzisse, Narzisst und Nazis, gefällt mir nicht. Narzisse und Narr, Närrin, na klar, Ziest und Haschi, eine feine Narretei.

  Notenschluessel                                               Kemenatenblues – Und wenn schon DADA, dann richtig

0047 26.01.16 und wenn schon Dada, dann richtig...

Herzliche Grüße in meine alte Heimat: Kreuzberg-Südost – hat Spass gemacht! Und das mit den Schnittchen und den gekämmten Haaren kannstde ruhich verjessen  ;o)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde getaggt mit . Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.

14 Gedanken zu „BloggerInnenprojekte – 2 – Hauptsache händisch

  1. Liebe Ulli,

    vielen Dank, dass Du mitgemacht hast bei meinem Projekt! Und dann noch so bunt und vielgestaltig. Danke!
    Ich mag Deine Schrift gerne. Sie sieht sehr ausgeschrieben aus, wie von jemandem, der regelmäßig händisch schreibt. Stimmt das?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s