Winterland

0028 16.01.16 winterland

Ich habe gerade Winterland. Reduktion. Ich male und zeichne, fotografiere und spiele mit den Bildern. Das ist meine Freude. Jetzt.

Ich lese, schreibe Briefe auf Papier und mit dem Füller. Ich telefoniere. Ich gehe spazieren. Ich schaue Flockentanz, tanze eine kleine Runde mit dem Liebsten, kurz, aber nicht nebenbei.

Ich höre Musik, freue mich, wenn die Tube mal funktioniert (siehe unten).

Wir kochen für uns, wir essen gemeinsam. Allabendlich vermählen wir uns, weil in dem Wort Mahlzeit das Wort vermählen steckt. Das sind meine Freuden. Jetzt.

Jetzt könnte ich ein gerade gelesenes Buch besprechen oder ein paar Sätze zur Situation hier und in der Welt drechseln oder mir etwas von der Leber schreiben oder eine neue Geschichte, oder ich habe Winterland …

draufklick = gross

 

0033b 20.01.16 bluebird

This way or no way – You know, I’ll be free – Just like that bluebird –  Now ain’t that just like me – Oh I’ll be free –  Just like that bluebird –  Oh I’ll be free –  Ain’t that just like me

Lazarus – David Bowie

28 Gedanken zu „Winterland

  1. Sie haben das so schön geschrieben, dass ich jetzt und sofort will, dass es Frühling ist (aufstampf!!) und dass Sie. liebe Frau Ulli, das gleiche dann für den Frühling schreiben…
    Morgendlichschöne Grüsse aus dem grauhimmlischeisekalten Bembelland
    Herr Ärmel

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, lieber Herr Ärmel,

      nun ja, im Frühling, im Frühling, da drängt es mich dann raus, das ist eine Miesepetra, wenn sie bleibt dann im Haus … er kommt, kommt bald.
      Manchmal geniesse ich diese verlangsamte Zeit und dann wieder kann ich es kaum erwarten. Ich glaube zum Winterland gehören genau auch diese fussstampfenden Gefühle 😉
      liebgrüss ins eisekalte Bembelland vom sonnigen Schneeberg
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Was für ein schönes Winterland du beschreibst und darstellst! Mir geht es zurzeit ja ähnlich und seit kurzem habe ich endlich Zeit, ein solches Leben zu genießen (habe meinen größten Übersetzungskunden aufgegeben). Das sind doch die wahren Schätze im Leben, all die Winter-/Frühlings-/Sommer-/Herbstländer. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Ich habe gerade geschaut, es scheint doch mit der Blacklist zu funktionieren, heute Mittag, bevor ich zur Arbeit bin, war sie wieder alles Follower bei mir, jetzt ist sie raus … womit müssen wir uns nur gerade beschäftigen und trotzdem ist es so wichtig Stopp zu sagen, wie Gerda es ja auch tat …
      Wir hatten vor Jahren schon einmal einen solchen Fall, irgendwann war dann Ruhe …

      Gefällt 1 Person

  3. Gestern ist meine Yoga Nidra CD gekommen. Endlich! In der Reha hat mir dieses Entspannen sehr gut getan. Passt gut zum Winterland. Auf der anderen Seite ging es mir in dieser Woche so gut wie lange nicht mehr. Trotz Überstunden ohne Ende, hatte ich so eine gute Laune, dass es fast unheimlich war. Selbst der übellaunigste, muffligste Patient konnte das nicht ändern. Winterland hat viele Seiten!
    Herzliche Grüße,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Noch mehr Winterland | Von Orten und Menschen

  5. Pingback: Der blaue Vogel |

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..