Heute ist Tag eins

006

Heute ist Tag eins, Kinder haben heute Morgen ein erstes Türchen geöffnet. Den Mund noch voller Schokolade schielen sie neugierig auf das zweite Türchen. Morgen … sagt die Mutter. Morgen … sagt der Vater. Gestern ist vorbei, morgen noch weit. Die Kinder spielen noch eine kleine Weile, bevor sie sich die Schnütchen waschen.

Heute ist Tag eins. Auch grosse Menschen öffnen Türchen. Ich bin heute Morgen zu Frau Graugans geflogen, die Schneeeule trug mich auf ihrem Rücken zu ihr. Dort fand ich das erste Türchen geöffnet vor: T. 1 Mutmassungen über E.

Ich habe gelauscht, die Ohren noch voller Musik schielte ich schon auf das zweite Türchen. Morgen … raunte mir die Schneeeule ins Ohr, nahm mich auf ihren Rücken und wir flogen über die Berge von Häuschen zu Häuschen zurück. Jetzt sitze ich wieder hier in meiner Stube, die Ohren noch voller Klang und möchte euch einladen ab heute jeden Tag eins der geöffneten Türchen mit vielen anderen zu betrachten. Es ist ein Mitmachprojekt, hier erfahrt ihr mehr →

Ich bin dabei …

 

10 Gedanken zu „Heute ist Tag eins

    • Lieber Pit, das freut mich jetzt aber, vielen herzlichen Dank. Auch ich wünsche dir und deiner Frau eine besinnliche Zeit, möge der Frieden sich in der Welt ausbreiten-
      Mein Wunsch für die Welt, die Realität erzählt anderes, aber manchmal versetzen ja Glaube und Wünsche Berge …
      herzlichst
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.