Dies oder das?

this or that

(bitte anklicken – dies ist ein gif)

Dies oder das?

Jenes oder Solches?

Besser oder schlechter?

Sowohl als auch ist möglich. Sowohl als auch ist nicht möglich. Krieg und Frieden funktioniert nicht.

Entweder Krieg oder Frieden.

Frieden

0241 17.11.15 Friedensboot

Frieden fängt immer bei mir an. Es ist schon ein fetter Koyote, der sich gerade in meinen Weg stellt, in meinen und in den von anderen, er fragt, wie friedlich bin ich wirklich in meinem Wunsch nach Frieden …

13 Gedanken zu „Dies oder das?

  1. Als ich Ende der 90er Jahre mit dem Computern anfing, gab es bald auch animierte gifs und die Webseiten konnten eine Zeitlang gar nicht genug davon kriegen. So schnell, wie sie gekommen waren, verschwanden sie auch wieder, was vielen Seiten gutgetan hat.
    Im Moment erleben sie wohl gerade eine Renaissance, wenn deine Bilder auch nur wenig bis gar nichts mit den zuckenden und hüpfenden Smilies von damals zu tun haben. Zum Glück. 😉
    Fiel mir grad so ein, und dein Beitrag hat natürlich tiefergehende Gedankengänge verdient, sorry, ich werde mich bessern. Aber du weißt ja hoffentlich, wie berührend ich deine Texte und Bilder finde. 🙂

    Gefällt 3 Personen

    • Im Moment habe ich sie auch für mich wieder entdeckt, die gifs, ich würde ja gerne die Filmerei lernen, das ist wohl mit ein Grund.
      Und danke, liebe Anhora, ich bin berührt und freue mich aufrichtig über deine letzten Worte.
      Herzlichst
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  2. Ein sehr berührender Beitrag, Ulli.
    Frieden bitte. Ich habe kaum geschlafen, wie geht’s weiter?
    Gestern war ich seit langem wieder in Bonn. Der Bahnhof wurde evakuiert, später OBI, diese Spannung nimmt zu. Und die Müdigkeit. Wie du, habe ich viel zu lange Atemwegsinfektionen gehabt, jetzt besuche ich den Lungenfacharzt um schlimmere zu verhindern.Wo führt das alles hin, liebe Ulli.Der Orkan scheint langsam zu verstümmen, war das eine windige Nacht …
    Sei lieb gegrüßt,
    Dina x

    Gefällt 2 Personen

    • Du liebe Hanne, ja bitte gehe unbedingt zum Facharzt, nicht gesund werden ist eine Krux, ich weiss gut welches Lied du singst und drücke dich mal ganz feste ((((((((Hanne))))))- ich huste auch immer noch, aber es wird besser.
      Aber wohin wir steuern bzw. gesteuert werden, das weiss ich auch leider nicht. Bleiben wir besonnen, bleiben wenigstens wir friedlich und hoffen wir das Allerbeste …
      Herzensgrüsse für dich
      Ulli ❤

      Gefällt mir

  3. Dina: ganz gute Besserungswünsche auch von mir! Dann musst Du bestimmt zu einem Lungenfunktionstest…alles Gute!!!
    Ulli: mit den Atemwegen ist nicht zu spaßen…auch Dir sende ich weiterhin Gesundungsgedanken, dass Du es in den Griff bekommst…
    Hier am Teutoburger Wald stürmt es immer noch wie verrückt.
    Wut und Aggression empfinde ich als ganz normale menschliche Emotionen. Der Frieden bedingt sich in der Disziplin, diese zu kontrollieren und solange Menschen im Kleinen nicht in der Lage sind, dies umsetzen zu können, kann Größeres nicht erhofft werden. Doch wenn ich sehe, wie viele inzwischen bereit sind, etwas zu ändern und danach handeln, denke ich, dass ein Krieg durchaus auf friedliche Weise und mit Besonnenheit gefochten werden kann. Der schwerste Krieg ist der Krieg gegen sich selbst, der schönste Sieg, der Sieg über sich selbst…
    Viele liebe (windige) Grüße aus dem wilden Westen von Eurer Feld- Wald- und Wiesen-Karfunkelfee✨

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Karfunkelfee, ja genau, Wut und Aggression sind menschlich, es gilt sie zu kontrollieren, du hast das alles gut beschrieben. Achtsamkeit mit sich und anderen ist eben eine der höheren Disziplinen. Wie heisst es immer, ich kann das wirklich aus meiner Erfahrung heraus unterschreiben: wer kämpft, verliert-
      Hoffen wir für uns und für die Welt das Allerbeste: I`ll never give up …
      herzliche Grüsse vom stillen Berg
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

