Traumraum – 3 bis 5 –

Ich sehe nächtliche Strassenszenen, treffe unerwartete Bekannte, habe viele Begegnungen.

Ich treffe ein weisses Rentier mit durchsichtigen Flügeln, Rabe und Bärin stehen an einem Waldeingang. Bärin winkt.

Zärtlichkeiten, Zugewandtheit, Entgegenkommen, Umkehr, abwenden- ich mich, andere sich. Wanderungen durch sich wandelnde Räume und Landschaften. Auch Menschen verwandeln sich …

0225 26.10.15 Traumraum VII, viele Begegnungen

Ich sehe alte Häuser, gehe oder fahre durch Orte, Dörfer und Städte, enge Gassen, weites Land.

Verschachtelungen, Überlappungen von alt und neu …

 

0211 20.10.15 alte städte, neue städte

Ich sehe escheraeske Stahlgittertreppen, auf denen ein goldenes Herz tanzt.

0222 25.10.15 Traumraum VI Goldherz auf Treppen


Alle Zeilen stammen aus dem Artikel „Es träumt sich“

435

Mit der Eule sage ich: Danke, dass ihr mir in meine Traumräume gefolgt seid.

(vorläufiges) ENDE

29 Gedanken zu „Traumraum – 3 bis 5 –

    • Dear Sally,
      I am sorry, you cannot read the text- but to write in German AND English need too much time for me, because my English is not so well and often I have to look for words …
      You can ask, whenever you want, so I`ll do it in the comment for you in English- heartly welcome 😉
      This pics came out of my dreams- the are called: rooms of dreams-
      In the first, which you like, you can see different meetings with different people and spirits, the theme is metamorphoses, as well it shows my movements through different rooms and places …
      The third image was a dream about stairs, like Escher was painting and suddenly there was a little golden heart, dancing on one of the steps –
      The second one is about metamorphoses again, when old and modern places/cities or villages come together and the last one, with the owl, came out of a shamanistic journey- it is showing the connection between the different worlds, as well the differents becoming one-
      I hope this was helpfull for you- thousand thanks for your visit and comment.

      have a good time
      heartily
      Ulli

      Gefällt mir

  1. Ich muss mich bei Gelegenheit mal oben auf die Leiter träumen. Die Eule muss sich halt solange auf meinen Kopf setzen. Aber wehe die macht dann ’nen Pups!

    Bei den Bildern beginnt man gleich zu träumen. *seufz*

    Gefällt mir

  2. Der erste und dritte Traumraum, das sind vielleicht die, die auf Anhieb am verlockensten erscheinen. Aber wenn ich einfach nur die Bilder betrachte, sprechen mich die beiden mittleren am meisten an. Danke dir für all diese Traumräume, liebe Ulli. Ich würde sicher niemals die Geduld für diese Collagen/Montagen aufbringen, ich schwör’s!

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Rotewelt, ja manche sind schon Fummelei und manche, die sehr aufwendig aussehen, habe ich dann zackzack gemacht- sehen kann man das ja nie 😉 – wenn ich wählen dürfte, dann würde ich gerne noch einmal über die escheraesken Treppen zu dem goldenen Herz laufen, das war ein sehr berührender Traum und die Eule, die tut einfach immer nur gut.
      Begegnungen und sich verändernde städtische Räume sind eh Elemente, die immer mal wieder auftauchen, mal mehr, mal weniger schön-
      ich grüsse dich herzlich
      Ulli

      Gefällt mir

    • ui Lu, was ist nur mit deinem schönen Gesicht passiert, das ich erst gestern noch betrachtete und einmal mehr dachte, wie schön es ist- öhm … aber darum geht es ja eigentlich nicht … ich freue mich über deine Begeisterung SEHR und lese gleich mal bei dir, bin neugierig!

      Herzliche Abendgrüsse vom Herbstberg unter dem klaren Sternenhimmel
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • *lächel*

        Alle Gravatar-Gesichter kann man sich ja nur eine gewisse Zeit aufziehen, dann müssen sie wieder zurückgegeben werden…

        Aber ich bin sehr froh, dass es mir – in exchange – gelang, nun für eine kleine Weile eine Büste, die meinen alten Freund Marc Aurel darstellt, tragen zu dürfen…

        Herzliche Herbstgrüße
        vom Lu

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

