Der alte Mann von gegenüber

0155aa 10.09.15 der alte Mann von Gegenüber

Der alte Mann von gegenüber oder eine Hommage an Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel García Márquez

draufklick = gross – please click to enlarge

Ende August schrieb ich über das Buch: Die Dame in Blau von Noëlle Châtelet.

Ich schrieb aber nicht über den Mann von gegenüber. Dieser alte Mann wird zum Zuschauer und zum stillen Begleiter für die Dame in Blau. Er war es, der mich zu diesem Bild inspirierte. Als es dann aber fertig war, dachte ich auch an Gabriel Garcia Marquez und die Hundert Jahre Einsamkeit. Lang ist es her, dass ich dieses Buch las. Warum auch immer noch, denke ich immer wieder an Spinnweben über Möbel und Wände in einem kleinen, wackligen Haus, in dem ein alter Mann wohnt (ich sollte das Buch noch einmal lesen …).

Eine Spinne spielt auch bei der Dame in Blau eine Rolle … so hat sich eins mit dem anderen verbunden und es kam zum zweiten Bild:

0155ab 23.08.15 der alte Mann von Gegenüber

 Der alte Mann von gegenüber und die Dame in Blau

draufklick = gross – please click to enlarge

… und bei pixartix gibt es heute das zweite Bild dieser Woche: Durchsicht II

19 Gedanken zu „Der alte Mann von gegenüber

    • Hast du das Buch? Ich habe nämlich mal geschaut, aber bei mir ist es leider nicht mehr, das hat wohl die Zeit verschluckt. Falls du es hast, würdest du es mir leihen?
      Danke für deins und liebe Grüsse

      Liken

  1. Liebe Ulli, ich bin gerade dabei, blutenden Herzens alle meine Bücher wegzugeben, da ich einfach keinen Platz mehr dafür habe und sowieso Bücher nicht zweimal lese. Das Buch „Hundert Jahre Einsamkeit“ habe ich nun wieder aus der Kiste herausgekramt und ich würde es dir gerne schicken. Schreib mir einfach deine Adresse an anhora1 at gmx.de.

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt, der Mund ist schön geblieben 😉 und die kleine blaue Frau bedankt sich für den klaren Blick auf sie und die Grüsse- ich schliesse mich an 🙂

      Liken

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.