Der Tag danach

0178a 28.09.15 Blutmond

Heute habe ich Abschiedsaugen. Ich sehe ziegelsteinrot, ein Zinnober, ein Kaminrot auch. Sie tanzen über die Leinwand, aufeinander zu, von einander weg.

rot

Deine Bilder verlassen das Gegenständliche, sage ich.

rot

Schweigen.

Ich weiss, dass du da bist.

Irgendwo- an einer der Grenzlinien.

Eine Hand schiebt sich aus dem Rot heraus, sie bewegt einen langen Pinsel.

Ich sehe Eiszeit.

eiszeit

Ich ruf dich an, sage ich,

ich wünsch dir viel Grünes.

grün

 

19 Gedanken zu „Der Tag danach

    • danke, liebe Soso 🙂 ❤
      heute Abend haben wir wieder Künstlerinnenabend, da geht es dann hoffentlich weiter, mit den Bildern und Farben, ich denke gerade grün …
      liebe Grüsse von Berg zu Berg, auch an den Liebsten
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  1. Liebe Ulli,
    ich bin beeindruckt vom Großen Ganzen, wie alles miteinander in Verbindung steht und Resonanz gibt
    bei dir, bei mir, bei allen.
    Ich habe heute Bilder des tanzenden roten Mondes vor einen blauen Hintergrund gestellt und schaue ins Grüne!
    (in das ich noch nicht hinaus kann, wegen eines behandlungsbedürftigen Rückenschmerzereignisses).
    Aber ich schaue in diesen milden, klaren Tag!
    Liebe Grüsse! Uta

    Gefällt 2 Personen

  2. Wie immer berührst du meine Sinne, lässt meine Seele erzittern, finde ich das Bild, das meine Stimmung spiegelt: Eiszeit! Wo sind die Rottöne hin, die mich emporhoben, vor nicht so langer Zeit? Und das heilende Grün? So weit weg. Sehnsuchtsgrün.
    Ich drücke dich!

    Gefällt 1 Person

    • liebste Elvira, da drücke ich dich jetzt ganz feste zurück … weischt, es war jetzt sooo lange Eiszeit und endlich, endlich hat mich das Grün wieder- das war ein schwieriges Jahr bei mir und nun haben bei dir schwere Zeiten begonnen. Ich wünsche dir sehr, dass du für dich kleine Oasen aufsuchen kannst, dass es schon bald wieder aufwärts geht, auch bei deinem Mann- lass uns mal mailen!

      komme gerade von „meiner“ Grossmutterseite, weil wederwill, alias Marlis heute kommentiert hat, und da habe ich auch wieder gleich an dich gedacht –
      ich sende dir viel Grün und Licht
      Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

