Blaupause VII oder ich denke an Afrika

0170 11.09.15 blue africa

Ich denke an Afrika – I have Africa on mind

draufklick = gross – please click to enlarge

 

4 Gedanken zu „Blaupause VII oder ich denke an Afrika

  1. Afrika und Blau. Mein erster Gedanke war: Das passt nicht zusammen, es muss Gelb/Orange/Braun/Schwarz sein. Das Bild verstehe ich – zusammen mit den pfeilartigen grünen Strichen und verängstigten Kindern – so, dass da was nicht stimmt, mit Afrika…
    Ich weiß nicht, was dein Gedanke bei diesem spannenden Bild war, aber das wäre meiner.
    Hab einen schönen Sonntag. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • für mich ist Afrika immer mal wieder blau, z.B. wenn ich an die Tuaregs denke oder an manche Völker dort, deren Haut eher blauschwarz, denn schwarz ist und diese Nächte … hier ist ja eine Mondnacht, wenigstens für mich … aber du hast recht, etwas stimmt nicht mit Afrika und was, das wissen wir alle!
      danke dir und herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Was für ein Blau! Ich kann Anhora in ihrem Eindruck verstehen, gleichzeitig sehe ich eine aufrechte, stolze und mächtige Figur aller Angst trotzend, sich nicht beugen lassend in diesem unendlichen blauen Universum, in dem Glassplitter durch die Lüfte fliegen…dieses Bild macht mir merkwürdigerweise keine Angst, sondern Sehnsucht, große Sehnsucht…heute Nacht, Vollmond um 4.52Uhr…Mondfinsternis…und wie Salamandra mal sagte, der Mond sei so nah an uns dran wie niemals sonst!
    Liebe Ulli und ALLE, die das hier lesen: Laßt uns doch i dieser Nacht irgendwo hinausgehen und ein wenig herumstreifen…ich werde die Gula-Gula singen, das Klagelied der geschundenen Erdmutter von Mari Boine oder einfach Töne aus mir herausschlängeln lassen und ein wenig tanzen und zum Himmel schauen und an Euch alle denken und die Töne verspinnen und am gemeinsamen Netz weben und an die Utopie glauben, von der Udo Lindenberg grad so wundervoll nuschelt: „Komm, wir werden jetzt Freunde!“ Ja, ich stehe zur Verfügung! Viele liebe Grüsse

    Gefällt 2 Personen

    • liebe Graugans, ich danke dir sehr für diesen schönen Kommentar und ja … ich stelle mir den Wecker für die Finsternis und weisst du was, dann soll er rot erscheinen, bin ja sooo gespannt! wir hören uns heut Nacht 😉 und ja: Wir werden jetzt Freunde! Ich stehe auch zur Verfügung-
      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

