Ein Spätsommerspaziergang

Ausschnaufen muss ich dieser Tage, von all dem Weltenlärm. Frische Luft atmen muss ich, statt braune Parolen lesen oder hören. Auftanken, leer werden, für eine Weile.

Kommst du mit? Die Luft ist wieder frisch, die Sonne warm, die Wiesen werden wieder grün. Bäume werfen lange Schatten auf die Wege,

01 waldspaziergang

Blumen blühen am Rand,

02 waldspaziergang

augentrost

Schmetterlinge laben sich,

08

Weidenröschen verblühen.

04 waldspaziergang

Am Rand des Waldes ist eine Weide, ich denke an Lappland ohne Rentiere und Elche.

07

06

Zurück geht es über Kargwiesen, die Silberdisteln öffnen sich.

05 waldspaziergang

und eine Familie hält Siesta.

DSC_0671

23 Gedanken zu „Ein Spätsommerspaziergang

  1. Liebe Ulli, ich schnappe mir jetzt Fritz und Willi und tue es dir gleich, wenn auch nicht in solch schöner Landschaft. aber, der märkische Boden hat seine eigenen Reize. Dir ein schönes Wochenende.
    Georg
    Leider wird uns das Elend bis ans Ende unserer Tage verfolgen.
    P.S. lupus est homo homini,

    Gefällt 1 Person

    • da schreibst du Wahres, lieber Georg und es ist die Kunst gelassen zu bleiben, ohne passiv zu werden- darin übe ich mich, wenn mir das Weltgeschehen zu nahe kommt.
      Dir, Fritz und Willi einen feinen Gang über den märkischen Sand …
      herzlichst Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ulli,
    wunderschoene Bilder: danke fier’s Mitnehmen auf diesen Spaziergang. 🙂
    Mal sehen, ob ich mich nachher, wenn es noch ein wenig kuehler geworden ist, noch auf’s Rad schwinge und den inzwischen wohl ausgebrochenen Spaetsommer mit seinen etwas kuehleren Temperaturen ausnutze.
    Hab‘ einen feinen Sonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Pit, ich merke immer wieder, dass der Hochsommer nicht wirklich meins ist- wenn es zu heiss ist, werd ich schlapp, bin uninspiriert und dümpele so vor mich hin … ich liebe den Frühling, den frühen Sommer, den späten und den Herbst … mit dem Winter arrangiere ich mich 😉
      liebgrüss
      Ulli

      Gefällt mir

      • Hallo Ulli,
        so allmählich komme ich in das Alter, wo ich auch nicht mehr ganz so gerne in der Hitze etwas unternehme, ob es nun Radeln oder Gartenarbeit ist. Noch vor ein paar Jahren bin ich „unten“ in Karnes County in der größten Nachmittagshitze [über 40 Grad] geradelt, und habe bei den Temperaturen auch im Garten geschuftet. Aber mittlerweile bin ich fauler geworden. 😉 Trotzdem: bei den hiesigen südtexanischen Temperaturen ist es einfach manchmal notwendig, denn sonst kriegt man gar nichts geschafft. Und Gott sei Dank ist es hier [Texas Hill Country] klimatisch ja auch etwas besser. Ich freue mich jetzt allerdings wirklich auf den Spätsommer und (Früh)herbst. Und hoffe auf einen „goldenen Oktober“, wenn wir in Deutschland sind.
        Hab‘ enen feinen Sonntag,
        Piut

        Gefällt 1 Person

    • du sagst es, irgendwer pestet gerade immer …

      aber heute war auch so ein Tag, ein Tag mit viel frischer Luft, Vollmond, Gesang, Trommel und Feuer- und dabei ziemlich still- ja, das geht, wenn es um Frieden und Liebe geht …

      ich grüsse dich herzlich

      Gefällt mir

  3. Der Hypnose Deiner Spaziergänge & Fundstücke ist immer schwer sich zu entziehen. Widerstand zwecklos. Und der Kopf frei durch Luft & Licht macht bereit für die nächsten Aufgaben. Schön war es.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt 1 Person

    • oh sorry, liebe Ute, ich habe deinen Kommentar übersehen … grmpf … ich danke dir und ja, es braucht diesen Ausgleich, sonst wird man noch plemplem 😉
      hab ein schönes Wochenende
      Ulli

      Gefällt mir

    • Liebe Uta, ich liebe den Augentrost auch sehr, so klein und dabei so fein! Und Trost brauchen wir wohl alle in diesen schwierigen Zeiten.
      Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich herzlich
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.