Porträts im Garten

Wieso, fragte ich mich die Tage, gibt es eigentlich nur noch so wenige Blumenbilder bei mir? Bin ich es müde geworden? Nein, eigentlich nicht, ich brauchte wohl nur einen Ortswechsel. Gestern, im Garten einer Kollegin, war dann kein Halten mehr!

Und dann die Überraschung, die Blumen belebten sich:

DSC_0556a

Die Kollegin filzt. Ich mag ihre kunterbunten Stände auf den Märkten mit ihren Feen, Zwergen und Nixen sehr. Schon länger warteten ihre Figuren darauf von mir porträtiert zu werden, Voila, alles zu seiner Zeit!

Die Feen und Nixen

(mit einem herzlichen Gruss an Siri und Selma)

DSC_0551a

DSC_0596

die Zwerge

DSC_0584a

Wer hätte gedacht, dass ich einmal Porträtfotografin von Zwergen, Feen und Nixen werde, aber vielleicht passiert das dann so, wenn man über Kunstzwerge und Kunstbübchen nachdenkt … 😉

Advertisements

27 Gedanken zu „Porträts im Garten

    • Liebe Rotewelt, bin mal gesapnnt, was die Kollegin meint, die Idee dahinter sind Postkarten, die sie dann an ihrem Stand anbieten will- schauen wir mal! Schön, dass sie dir gefallen, das macht schonmal Mut

      herzliche Grüsse vom abgekühlten Berg ins Tal
      Ulli

      Gefällt mir

      • Ich glaube, damit tust du deiner Kollegin einen riesigen Gefallen, liebe Ulli! Wie kann man ihre Filzfiguren besser präsentieren?! Liebe Grüße aus dem ebenfalls abgekühlten Tal, habe heute morgen bei 22 Grad gefroren und gebibbert, nur die Wohnung hat noch 25 Grad!

        Gefällt mir

    • hoi Pit, schaut gut aus, die Kollegin findet schonmal die Bilder gut, alles andere muss noch besprochen werden- bald 🙂
      herzliche Grüsse von hier zu dir
      Ulli

      Gefällt mir

    • ach, doch nicht bei denen … selbst die Zwerge, die ja bei mir Grummlis heissen, schauen hier doch sehr aufgeräumt aus, oderrr?!
      herzliche Grüsse in die Hauptstadt Ulli

      Gefällt mir

  1. Liebe Ulli,
    wir sind spät dran, aber in Norwegen sind wir die meiste Zeit offline und haben jetzt erst deine Zauberhaften Feen, Zwergen und Nixen entdeckt. Wow, das ist eine echt tolle Arbeit! Wir wünschen dir Viel Glück mit deinem Vorhaben! 🙂
    Siri und Selma 👭 sind ganz aus dem Häuschen und bedanken sich herzlich für die Erwähnung mit ganz viel Feenhauch ✨💫🌟🌟💫✨
    aus dem hohen Norden,
    Dina ❤️

    Gefällt mir

    • Liebste Dina, ihr seid kein bisschen spät dran, der Artikel ist gerade ein paar wenige Stündchen alt. Freut mich, dass er bei euch ankam, besonders bei Siri und Selma 🙂
      gehts dir gut im Norden, was sagt das Wetter?
      herzliche Grüsse vom Windberg Ulli

      Gefällt mir

  2. O Göttin, Drachenkraut und Feenhauch, Zwergenlied und Trolltanz allerorten! Ist das wunderbar! Was für eine Freundin hast Du da, die kennt sich ja anscheinend sehr gut aus hinter den verborgenen Gartenpforten, im Dämmerlicht, wenn sich aus Eichelkelchen die Elfen sich am Zaubertau berauschen und zum Feentanze aufspielen…werd gleich bei all Deinen links schauen, wo ich so ein Trollchen erwerben könnte, um es in die Bäume zu hängen. damit das Kleine Volk weiß, es ist willkommen! Ach, tut das gut, daß es auch noch sowas Liebes gibt! Herzliche Grüsse, Margarete

    Gefällt 1 Person

    • hach, da freut sich die Kollegin, die gerade nebenan werkelt, während ich pausiere, ja melde dich bei ihr, sie wird sich freuen- wie wichtig es ist das kleine Volk Willkommen zu heissen und es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass mein „Gamuppelbuch“ dich genauso begeistern wird.
      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt mir

  3. Oooooh Trolle …. ❤ ich werde jedes Mal wieder sofort in die norwegischen Erzählungen meiner Oma zurückversetzt. 😉
    Wunderbare Idee, ganz tolle Fotos, bin absolut hingerissen! xD

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s