Hommage an Banksy

Ja, es wird noch mehr Bilder aus der Bretagne geben, aber gerade eben brauche ich eine Pause, ein Jetzt, statt Reiseerinnerungen, die sich gerade noch einmal zu einem anderen Thema ausweiten, doch dazu auch später einmal …

Letzte Woche entdeckte ich im Netz zwei Bilder von „Banksy“. Wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, weiss bis heute niemand und das ist gut so. Sprühen ist illegal. Ja. Und darum wurde Banksy einerseits zu einem der meistgesuchtesten Sprüher weltweit und gleichzeitig berühmt. Weil er sich was traut. Und weil er gut ist! Das haben selbst manch Obrige erkannt, sodass es mittlerweile in London schon von ihm gestaltete Wände gibt vor die man Plexiglasscheiben anbrachte, damit niemand über seine Bilder sprühen kann. Es lebe die Absurdität! Es lebe die Inkonsequenz! Es lebe die Strassenkunst! Es lebe Banksy!

Hommage I an Banksy

076ab 09.06.15 hommage an banksy

Hommage II an Banksy

077a 09.06.15 hommage to banksy

Vielleicht ist es ja auch illegal, dass ich die Bilder kopierte und weiterverarbeitete? Was meint ihr?

Banksy meint dazu …oder war es Picasso?

url

🙂

(gefunden im Netz: http://www.artschoolvets.com/news/wp-content/uploads/2009/06/banksy-bristol-summer-show-11.jpg)

die Bilder von Banksy fotografierte „Coskun Cokbulan“ – veröffentlicht auf fb

coskun cokbulan

Ich empfehle den Film: Banksy – exit through the gift shop –

10 Gedanken zu „Hommage an Banksy

  1. Gefällt mir, den Bansky in so luftigen und dabei doch sehr irdischen Gefilden zu sehen. Ich erhebe mein (zu dieser Tageszeit selbstverständlich virtuelles) Glas auf alles Nicht-Stromlinienförmige und grüße herzlich die Collage-Künstlerin.

    Gefällt 1 Person

  2. Banksy ist genial, schön wie du einen der einhundert einflussreichsten Personen der Welt (New York Times) ehrst, Ulli.
    Geht’s dir besser mit deiner B.?
    Liebe Grüße von uns aus Norfolk,
    Hanne & Klausbernd

    “Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.” Banksy

    Gefällt 1 Person

    • hej, liebe Hanne, ein feiner Satz ist das von banksy, dachte ich schon einmal vor ein paar Tagen!
      Es geht … besser, wenn es endlich mal andauernder warm wäre, hier zieht mal wieder ne kaltfront durch und das tut mir nicht sooo gut.
      herzliche Grüsse nach Norfolk
      Ulli

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.