die andere Seite VI

oder

Die kleine blaue Frau, die Nacht, der Mond, die Träume, der Frühling und Madame Petit Bleu-

035 18.02.15 die kleine blaue Frau - 4 - und die Nacht, die Träume, der Frühling und Madame Petit Bleu

Es leben die Menschen auf verschiedenen Seiten. Manches erscheint selbig, manches gleich. Und dann auch wieder doch nicht … Manches erscheint fremd und manches anders→.

Und alles erscheint nur so, denkt die kleine blaue Frau.

Sie träumt einen grünen Mond in die Nacht. Sie malt Frühlingsgrün und Wasserblau in großstädtische Fensterscheiben. Sie denkt sich Madame Petit Bleu nah. Sie schaut die andere Seite. Einer pfeift ein Lied.

(Klick auf das Bild = gross und Klick auf den Link = pixartix)

Advertisements

12 Gedanken zu „die andere Seite VI

  1. Life steht auf der Hauswand. Das ist bezeichnend für die Szenerie. Erwachendes Leben, Sehnsucht nach Grün. Warum nicht ein grüner Mond? Wird ihm das ewige Gelb, wenn auch in vielen Nuancen, nicht selbst langweilig? Vom silbrigen Mondschein habe ich schon gehört. Warum also nicht grün? Welche Rolle spielt Madame Petit Bleu? Balancierend auf der Fensterbank? Die kleine Frau Blau? Frühlingskleid und Hut?
    Eine inhaltsschwere Collage mit einem Hauch Leichtigkeit und viel Freiraum für die eigenen Interpretationen.
    Liebe Grüße ins Vogelland schickt Dir
    Elvira

    Gefällt mir

    • der grüne Mond hat es mir schon lange angetan und irgendwo letztens las ich ihn in einem anderen text, wenn ich doch nur noch wüsste von wem und wo … ich sag es ja, wir lesen zuviel, ich zumnidest ;o)

      ich grüsse dich herzlich und wahrlich, es ist Vogelland, ich hab so eine Freude, trotz Kochlöffeltango!

      Gefällt 1 Person

  2. Und Leben ist schön, wenn man zwischen den Seiten hin- und herwandert, ein Lied auf den Lippen, die Vögel über einem ziehend & der Mond als ständiger Begleiter.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s