Holzziege

036a 19.02.15 Holzziege

Eine Zusammenarbeit von Susanne Haun und mir, die Zeichnung hat mir Susanne zur Verfügung gestellt, nochmals herzlichen Dank!

Sie schreibt in ihrem Artikel:
Aus dem chinesischen Horoskop (siehe hier) habe ich für die Ziege folgendes gelesen:
“Das chinesische Horoskop 2015 beginnt am 19. Februar und ist das Jahr der Holz-Ziege, es verspricht eine sanftere, Konsens orientierte Herangehensweise. Das Element Holz bedeutet jedoch auch, dass das Ziegenjahr „kantig“ werden kann und nicht alles glatt ablaufen wird, dafür aber mit gesunden Schritten und in einem nachhaltigen Rahmen.
Die Ziege gilt im chinesischen Horoskop als sehr verständnisvoll und friedliebend, sowie mit einer guten Menschenkenntnis ausgestatt. Sie hat aber auch eine sehr kreative Ader und eine detaillierte Vorstellung der Zukunft und den damit verbundenen Projekten. Dieser Charakter ist in vieler Hinsicht vorbildlich und hat besonders im chinesischen Jahreshoroskop 2015, dem Holz-Ziegen-Jahr, einen großen Einfluss auf die anderen Tierkreiszeichen.”

20 Gedanken zu „Holzziege

  1. „Aber Frauen, die im Jahr der Ziege oder des Schafes geboren sind, sollen ihren Kindern oder Aber Das liest sich ja erst einmal sehr schön. Umso unverständlicher ist für mich folgende Meldung. Zitiert nach: http://german.china.org.cn/ „Frauen, die im Jahr der Ziege oder des Schafes geboren sind, sollen ihren Kindern oder Ehemännern angeblich Unglück bringen. Außerdem können sie nur schwer einen Mann finden, der sein Leben riskiert, um sie zu heiraten. Dieser Aberglaube existiert ebenfalls noch in einigen Teilen Japans.

    Einige Menschen entscheiden sich noch immer für eine Abtreibung oder einen Kaiserschnitt, um die Geburt ihres Kindes im Jahr der Ziege oder des Schafes zu verhindern. Folge davon sind überfüllte Gynäkologische Krankenhausstationen zum Ende diesen Jahres.“

    Gefällt 1 Person

    • Das ist unglaublich! Ich danke dir für diese Infos, auch wenn sie mir die Haare zu Berge stehen lassen. Ich mag es ja in Horoskopen zu blättern, aber sie sooo ernst zu nehmen ist dann doch nicht meine Sache!
      liebe Grüsse vom Schneeberg in die grosse Stadt Ulli

      Gefällt mir

  2. liebe ulli, die collage ist ganz großartig.
    und dabei möchte ich gleich mal loswerden, dass ich jeden morgen und auch abends auf eine ebenfalls großartige collage von dir schaue. sie scheint zu mir zu sprechen. manchmal leuchtet sie. ich staune täglich! und freue mich sehr, immer wieder!

    mir wurde zum jahr der ziege ganz überschwänglich von meiner schwiegertochter gratuliert.
    auch weil ich eine ziege geborene bin.
    sie meinte, das wird mein jahr mit sehr viel glück und freude.
    sie ist chinesin 🙂

    einen feinen restsonntag wünsche ich dir!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

