Das Eis bricht

„Das Leben singt in unserem Schweigen und träumt in unserem Schlummer …

001

… Und wenn wir weinen, lächelt das Leben dem Tag, und es ist frei, selbst wenn wir in Ketten gehen …

002

… Das Leben ist tief, prachtvoll und weit entfernt zugleich; und obwohl euer Blick nur seine Füsse fassen kann, ist es euch nah;

003

und obwohl nur der Hauch eures Atems sein Herz erreicht, streift der Schatten eures Schattens sein Gesicht, und der Widerhall eures schwächsten Schreis wird Frühling und Herbst in seiner Brust …

004

… Aber wenn das Leben spricht, werden alle Winde Worte; und wenn es von Neuem spricht, so wird das Lächeln auf euren Lippen und die Tränen in eurem Aug`zum Wort …

005

… Wenn es singt, hören es die Tauben und sind ergriffen; und wenn es sich langsam nähert, sehen es die Blinden und sind entzückt und folgen ihm verwundert und erstaunt.“

von Khalil Gibran: Im Garten des Propheten

006

Es singen wieder die Vögel am Morgen und das Eis bricht …

007

Advertisements

18 Gedanken zu „Das Eis bricht

    • Es ist ja selten, dass ich zitiere, aber heute war so ein Tag, zumal ich diesen Text vor ein paar Tagen wieder einmal gelesen habe … das war heute aber auch ein wunderbarer Tag und Gang! Da ist die Seele genährt und die Frau kann wieder ackern 😉
      liebe Grüsse an dich

      Gefällt 1 Person

  1. Auf den Gewässern bei uns ist kein Eis, das brechen kann – aber auf vielen Seelen. Und die meint Gibran natürlich auch. Du hast seine Worte mit wunderbaren Bildern unterstrichen. Und ja, gestern sang eine Amsel ein erstes, zaghaftes Ströphchen am frühen Morgen.
    Herzliche Grüße,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

    • Wie ich hörte, kehren schon die Kraniche zurück! Das war, und ist ja noch ein kleines bisschen, ein irrer schneller Winter, aber mit viiiiel Sonne auf dem Berg und das beflügelt!
      liebe Grüsse vom Sonneberg, ich sende dir ein paar Strahlen, liebe Elvira
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Ja, das war ein herrlicher Tag, leider gab es gestern wieder Neuschnee, heute ist der Himmel grau und das soll auch diese Woche so bleiben, vielleicht ist es ja jetzt bei euch schön?!

      herzliche Grüsse Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s