die kleine blaue Frau träumt Meer

Die kleine blaue Frau träumt Meer. Sie träumt Möwen an den Horizont. Weiss, wie manche Tauben.

kleine blaue Frau träumt Meer

 (draufklick = gross)

P.S.

ich fand diese kleine blaue Frau im Bildernetz, die Künstlerin, der Künstler ist unbekannt, falls sie oder er hier vorbeikommen sollte und nicht mit der Weiterverarbeitung von mir einverstanden ist, so bitte ich mir dies zu sagen – herzlichen Dank.

—————————————————————————————–

So und anders sehe ich die kleine blaue Frau, wie genau, mit wievielen Gesichtern und in welcher Gestalt ist noch ungefähr.

Vielleicht kommt auch einmal Madame Petit-Bleu vorbei, die Cousine der kleinen blauen Frau.

Vielleicht ist auch nur ungefähr.

Eins aber ist gewiss, sie lieben beide rote Schuhe-

26 Gedanken zu „die kleine blaue Frau träumt Meer

  1. Sie träumt Meer und weiße Möwen an den Horizont, schaut jedoch nach unten, aber sie träumt ja auch…! Dabei bräuchte sie gar nicht zu träumen, denn sie ist ja schon da, wohin sie sich träumt… Sie fügt sich formal und farblich ein, passt sich der Meeresstrandlandschaft an und ist doch nicht ganz lebendig da – es ist eben nur ein Traum! Die kleine Frau hätte auch von dir sein können, Ulli! Schönes Bild mit den passenden begleiteten Worten!

    Liken

    • sie schaut nach unten? ich dachte aufs Wasser 😉 – es stimmt, diese kleine blaue Frau war mir sofort vertraut, als ich sie entdeckte. Nur dass ich es ein bisschen verlernt habe zu malen und dafür reicht auch gerade die Zeit nicht, um wieder einmal in den Fluss zu kommen, vielleicht wenn ich Rentnerin bin – lach
      danke dir
      liebe Grüsse Ulli

      Gefällt 1 Person

      • Aber ja, auf’s Wasser schaut sie schon. Nur den Horizont hat sie nicht im Blick. Huch, pardon, aber ich dachte an die Möwen. Aber, wie gesagt, das Bild dieser kleinen blauen Frau ist wie von dir erfunden und irgendwann wirst du sie malen und noch viel lebendiger…

        Gefällt 1 Person

    • ich sehe das Meer erst wieder Im März wieder, mal schauen wie es zu dieser Jahreszeit aussehen wird, ob Sonne oder grauer Nordwind, aber ich freue mich schon 🙂
      liebe Grüsse an dich
      Ulli

      Liken

  2. Pingback: Rückblick 2015 – 1 |

  3. Es ist so spannend, ich kann auf sie schauen und schauen – ich sehe sie nicht träumen. Ich lese das nur. Körpersprache ist wohl auch Sprache, in der jeder Mensch seine eigene hat. Manchmal ein Wunder, dass wir einander überhaupt erkennen …
    Liebe Ulli, hab einen von guten Träumen erfüllten Tag, herzlichst, Frau Rebis

    Gefällt 1 Person

    • so unterschiedlich sind die Sichtweisen, liebe Frau Rebis, denn auch das Originalbild heißt: die Träumerin, es ist von Heinrich Vogeler- ich habe das Originalbild aber nicht gekannt als ich diese Montage machte- ach, es ist eine längere Geschichte und schau doch einmal oberhalb von dir, da gibt es Links zu mehr von der kleinen blauen Frau- ich schrieb eine Novelle und Textauszüge stellte ich hier ein…
      hab einen feinen Tag
      liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • Und siehe da, jetzt wo ich am großen Monitor schaue, nicht am Minihandy, und mit wachen statt morgenblinden Augen, jetzt sehe ich: sie sitzt ja ganz anders als ich es heute Morgen wahrnahm. (So kommen von Flüchtigkeit und Gehetztheit falsche Bilder in uns. Ich schreibe lieber nicht weiter, was ich heute Morgen noch alles meinte zu sehen;-))
        Ich schaue sehr gern Weiteres an. (Ich bräuchte ein Lese-Sabbatjahr. — Und ein Radel-Sabbatjahr. Und ein Cello-Sabbatjahr. *lach*)
        Liebste Grüße
        Frau Rebis

        Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Die Dame in Blau |

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.