Einladung zum 5. KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun

Susanne Haun hat mich vor einigen Wochen eingeladen mit ihr gemeinsam ihren Kunstsalon am 03. März zu gestalten und zu bestreiten, ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und nun freue ich mich auf den März. Wer immer in Berlin wohnt und Zeit hat: Willkommen

Susanne Haun

Auch im Jahr 2015 werden weiter Salonabende am Dienstag in meinem Atelier stattfinden.

Salon Einladung Gast Ulli Gau

Ich freue mich, dass mein Salon sich etabliert hat und ein Stammpublikum Interesse zeigt.
Das Thema für diesen 1. Salon im Jahr 2015 lautet

„Kunstsammlungen und ihr Verhältnis zu Blumenbilder“

Dazu werde ich als Einleitung einen kleinen Überblick über Kunstsammlungen unter dem Aspekt „Kunst und Ökonomie – Das Verhältnis Sammler Künstler“ geben. Dabei werde ich kurz auf die Geschichte der Kunstsammlung eingehen. Unter anderem werden wir die Sammlungen Antoine de Galbert, Die Rubell Family Collection und me collectors room betrachten und uns fragen, warum gesammelt wird und welche Schwerpunkte bei Sammlungen gesetzt werden.

Konträr dazu wird Ulli Gau (siehe hier) über ihr Verhältnis als Künstlerin zu Blumen in ihren Collagen reden. Dazu hat sie mir vorab ihre Gedanken gesendet. Wir werden mit Ulli diskutieren, in welchem Verhältnis sie zu Kunstsammlungen steht und wie diese in…

Ursprünglichen Post anzeigen 529 weitere Wörter

12 Gedanken zu „Einladung zum 5. KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun

  1. Wie spannend, liebe Ulli, da wäre ich so gerne dabei! Schade auch, das geht leider überhaupt nicht.
    Ich wünsche euch beide ganz viel Spaß und anregende Gespräche. Viel Freude!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland, Hanne

    Liken

    • ich habe mir ja ganz heimlich gewünscht, dass du das sagst und dass es klappt, wie schade! aber wir werden uns wiedersehen, da bin ich mir sicher und nicht nur in Bloghausen, liebe Hanne!

      herzliche Grüsse aus meinem gemütlichen Bett, ich habe mir heute einen freien Tag gegeben, muss einfach auch mal sein!

      Ulli

      Liken

  2. Das klingt spannend und interessant. Ich wünsches das allerbeste Gelingen…
    (warum gibt es so etwas nicht hier im Bembelland ~~~)
    Abendschöne Grüsse aus dem bunten Bembelland

    Liken

    • erstmal danke fürs gute Gelingen wünschen, ich habe nämlich ein bisschen Lampenfieber, jetzt schon oder immer dann, wenn ich daran denke und dann noch ein kleiner Trost, hier im schwarzen Walde gibt es das auch nicht, aber ich denke darüber nach einen zu etablieren und Sie?
      liebgrüsst Ulli

      Liken

      • Gibts bestimmt hier – aber ich habe ja keine Ahnung wie und was in Deutschland läuft. mal sehen, ob ich da etwas verstehen lerne, wenn ich jetzt hier sein werde.
        Abendschönebierselige Grüsse aus dem Bembelland

        Gefällt 1 Person

  3. Schön! Ich freu mich für dich und euch. Mitjubelnde Grüße aus dem Tal

    (*flüstermodusein* … wenn nur die vielen Tippfehler in der Einladung von Susanne nicht wären. Und ähm, konträr finde ich hier nicht wirklich passend. Eher ergänzend … oderrr? *flüstermodusaus* )

    Liken

  4. Das klingt spannend, pardon, Dina, das hast du auch schon gesagt, wie ich gerade sehe beim Blick nach oben, egal! Ich würde ja gern dabei sein, aber ich kann nicht, bin in der Schweiz zum Skifahren. Doch ich wünsche euch viel Erfolg beim Salon – und viel Freude sowie eine gute Zeit! Herzliche Grüße aus dem Tal, Ute
    PS: So ein Berliner “Salon” (oder auch ein Pariser) klingt so schön und wenn ich an die Salonzeiten früherer Künstler und Autoren denke, werde ich manchmal neidisch, auf jeden Fall hätte ich auch gern mal reingeschaut.

    Liken

    • schön, wenn es auch andere spannend finden 😉
      ja schade, dass du nicht kommen kannst, das hätte mich und bestimmt auch Susanne sehr gefreut … , wir werden danach bestimmt berichten und teilen, dann bist du auf dem Wege dabei, liebe Ute …
      herzliche Grüsse
      Ulli

      Liken

  5. Pingback: Rückblick – 3 – |

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.