Geheimnisse – das Unbekannte, secrets – the unknown I

The Unknown I

0129a 13.08.14 the unknown

Es gibt immer noch vieles in der Welt, was wir nicht wirklich benennen oder vermessen können und das ist gut so. Genau so vieles gibt, das zwar versucht wird in Worte zu fassen, das aber letztlich nur erfahren werden kann; will man dies dann selbst erklären, wird es auch wieder nur ein Gleichnis. Und weil dies so ist, wie es ist, habe ich mich entschieden zu diesem Thema einen neuen Zyklus zu eröffnen. Ich werde in unregelmässigen Abständen hierzu Bilder erstellen und zeigen.

Diese Idee wuchs, als ich diese, noch nicht ausgepackte Buddhastatue entdeckte. Da das Drumherum doch sehr ablenkte, habe ich sie ausgeschnitten und in den weiten Raum gestellt … der Raum, ist das fünfte Element in der tibetischen Elementenlehre, wahrscheinlich auch in der chinesischen und der von anderen Ländern der aufgehenden Sonne.

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu „Geheimnisse – das Unbekannte, secrets – the unknown I

  1. Das Geheimnis des Verhüllten, wenn die Gedanken noch frei sein dürfen … das gefällt mir so gut wie diese wunderbare Collage & das macht Lust auf viel mehr, liebe Ulli!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

    • Hüllen sind sexy, nicht wahr ;), danke dir lieber Florian, dass ich mich freue, dass du nun wieder hier bist, schrieb ich dir ja schon, nur nicht hier …

      herzliche Grüsse
      Ulli

      Gefällt mir

    • ja, liebe Uta, es wird noch ein Weilchen dauern, eine Montage ist zwar schon fertig, aber gerade brennt mir etwas anderes unter den Nägeln … ich arbeite dran.

      herzliche Grüsse Ulli und good luck mit dem Internet

      Gefällt mir

  2. Das nicht ganz Enthüllte finde ich besonders reizvoll und die Buddha-Statue passt sehr gut in den weiten Raum! Mal sehen, was du uns noch alles an Unbekanntem zeigen wirst, freue mich drauf, Ulli!

    Gefällt mir

  3. Pingback: Boote und Schiffe 003 |

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.