(Sch-)Neemann … UND … (Sch-)Neevogel

053a

und was ein echter Neemann ist, der braucht auch einen Nuller

059a

aber ob er eine Mütze braucht? ohne scheint es doch lustiger zu sein

066

was aber auch ein Neemann braucht, ist einen Freund … voilà der Neevogel

070

ENDE

078

24 Gedanken zu „(Sch-)Neemann … UND … (Sch-)Neevogel

  1. Was tät ein echter Neemann oder seine Neefreunde. Herrlich. 🙂
    Wer Freunde hat braucht auch keine Mütze, aber ein Nuller kann nie schaden.

    Hier gibt es weder Neemänner, noch Neefrauen oder gar Neevögel.

    Liebe Gutenachtgrüße, Szintilla

    Like

      • hab dich schon verstanden, liebe Szintilla ;), auch zur etwas früheren Stunde, aber immerhin nach dem Frühstück und… Neemann und Neevogel sind auch immer noch da- gut! 🙂 nun muss es nur noch etwas wärmer werden und dann gehen wir wieder raus, mal schauen was uns heute einfällt …

        herzlich grüße ich dich
        Ulli

        Like

  2. sooo herzig! danke für deine bildergeschichte! nee ist toll, wenn man kind ist (und auch grosse mögen ihn manchmal). am meisten mögen ihn aber die neemrnschen und neevögel! 🙂

    Like

  3. Der Gefallen an der Veränderung & der offene Blick des Kindes. So funktioniert eine Geschichte, liebe Ulli. Grandios erzählt!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Like

  4. Ich hoffe, ihr habt einen Eiskeller! Dann könnte der kleine Schneemann dem Menschenlind noch lange Freude bereiten 😉 Ich habe gestern während der Autofahrt den kleinen Teil einer Geschichte gehört, in der zwei Kinder ihren Schneemann (der auch einen Namen hatte, den ich leider vergessen habe) über das Jahr retten und haben ihn in den einkellre gewuchtet. Leider wurde ihm das Asyl dort verwehrt. Und leider musste ich dann auch schon aussteigen (mein Mann fährt mich meistens zur Arbeit) und weiß nicht, wie die Geschichte ausging. Ich vermute, der Schneemann floss den Weg aller seiner Artgenossen.
    Liebe Grüße von Elvira

    Like

    • in unserem Keller würde er wohl auch nicht allzu lange überleben, aber nun konnte ich ihn ja per Foto konservieren 😉
      Klein-Mathilda ist heute wieder heim gefahren, aber nicht ohne sich zuvor von beiden zu verabschieden, da geht mir echt das Herz auf 🙂
      herzliche Grüße von der Schnupfennase (jetzt hat es mich auch erwischt 😦 )

      Like

      • Ich habe Dich aber nicht angesteckt, liebe Uli 😉
        Gute Besserung wünsche ich Dir von ganzen Herzen. Auch wenn es „bloß“ eine Schnupfennase ist, man fühlt sich schlapp und krank.
        Liebe Grüße an Dich!
        Elvira

        Like

  5. Wie niedlich, liebe Ulli! 🙂 Und wie groß Mathilda geworden ist… aiai.. wie die Zeit vergeht.
    Gute Besserung für dich von uns vier in Cley! Wir waren die letzten Tage nur mit Renovieren beschäftigt, jetzt gehen wir in die Sauna und dann ist Feier-Abend.
    Herzlichst, Hanne

    Like

    • ja stimmt, liebe Hanne, sie ist groß geworden und sie plaudert den ganzen Tag, das sind wenige Atempausen dazwischen und sorgt doch auch immer wieder für viele Schmunzeleien, ob ihrer Wortkreationen. Blöd ist nur, wenn weder Mama, noch ich verstehen was sie meint …
      dir bzw. euch wünsche ich einen feinen und erholsamen Abend
      herzliche Grüße vom kalten Schneeberg und danke dir für die guten Wünsche

      Ulli

      Like

  6. Pingback: Schneemann |

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..