(Sch-)Neemann … UND … (Sch-)Neevogel

053a

und was ein echter Neemann ist, der braucht auch einen Nuller

059a

aber ob er eine Mütze braucht? ohne scheint es doch lustiger zu sein

066

was aber auch ein Neemann braucht, ist einen Freund … voilà der Neevogel

070

ENDE

078

Advertisements

24 Gedanken zu „(Sch-)Neemann … UND … (Sch-)Neevogel

  1. Was tät ein echter Neemann oder seine Neefreunde. Herrlich. 🙂
    Wer Freunde hat braucht auch keine Mütze, aber ein Nuller kann nie schaden.

    Hier gibt es weder Neemänner, noch Neefrauen oder gar Neevögel.

    Liebe Gutenachtgrüße, Szintilla

    Gefällt mir

      • hab dich schon verstanden, liebe Szintilla ;), auch zur etwas früheren Stunde, aber immerhin nach dem Frühstück und… Neemann und Neevogel sind auch immer noch da- gut! 🙂 nun muss es nur noch etwas wärmer werden und dann gehen wir wieder raus, mal schauen was uns heute einfällt …

        herzlich grüße ich dich
        Ulli

        Gefällt mir

  2. Ich hoffe, ihr habt einen Eiskeller! Dann könnte der kleine Schneemann dem Menschenlind noch lange Freude bereiten 😉 Ich habe gestern während der Autofahrt den kleinen Teil einer Geschichte gehört, in der zwei Kinder ihren Schneemann (der auch einen Namen hatte, den ich leider vergessen habe) über das Jahr retten und haben ihn in den einkellre gewuchtet. Leider wurde ihm das Asyl dort verwehrt. Und leider musste ich dann auch schon aussteigen (mein Mann fährt mich meistens zur Arbeit) und weiß nicht, wie die Geschichte ausging. Ich vermute, der Schneemann floss den Weg aller seiner Artgenossen.
    Liebe Grüße von Elvira

    Gefällt mir

    • in unserem Keller würde er wohl auch nicht allzu lange überleben, aber nun konnte ich ihn ja per Foto konservieren 😉
      Klein-Mathilda ist heute wieder heim gefahren, aber nicht ohne sich zuvor von beiden zu verabschieden, da geht mir echt das Herz auf 🙂
      herzliche Grüße von der Schnupfennase (jetzt hat es mich auch erwischt 😦 )

      Gefällt mir

  3. Wie niedlich, liebe Ulli! 🙂 Und wie groß Mathilda geworden ist… aiai.. wie die Zeit vergeht.
    Gute Besserung für dich von uns vier in Cley! Wir waren die letzten Tage nur mit Renovieren beschäftigt, jetzt gehen wir in die Sauna und dann ist Feier-Abend.
    Herzlichst, Hanne

    Gefällt mir

    • ja stimmt, liebe Hanne, sie ist groß geworden und sie plaudert den ganzen Tag, das sind wenige Atempausen dazwischen und sorgt doch auch immer wieder für viele Schmunzeleien, ob ihrer Wortkreationen. Blöd ist nur, wenn weder Mama, noch ich verstehen was sie meint …
      dir bzw. euch wünsche ich einen feinen und erholsamen Abend
      herzliche Grüße vom kalten Schneeberg und danke dir für die guten Wünsche

      Ulli

      Gefällt mir

  4. Pingback: Schneemann |

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s