zurück und vor

002 30.12.13 rückblick 1

 

Rückwärtsblicke fallen über die Schulter, vorwärts schauen geht der Nase entlang.

Rückwärtsblick bei fortwährendem Voranschreiten, so verging der Tag. Zugegeben, ich freue mich aufs neue Jahr, auf meinen Umzug ins Wendland, wo ich ein kleines Häuschen beziehen werde. Ein Häuschen ganz für mich allein. DAS hat es noch nie gegeben! Gerade eben ist Warteschleife …

Und gerade eben beschließe ich es hierbei zu belassen, Unsägliches kann man nicht sagen …

003 30.12.13 rückblick 2

die Bilder werden groß, wenn man sie anklickt …

dies sind keine best-offs aus diesem Jahr, sondern Spiegel von Monaten und Seelenzuständen

Draußen ist Schlinderbahn, genau richtig, um euch allen einen guten Rutsch zu wünschen 😉

Advertisements

16 Gedanken zu „zurück und vor

  1. du liebi, danke für die bilder und zeilen. das mit dem über-die-schulter-schauen ist spannend. sollte man ja eh nicht, eigentlich, während der wilden jagd 😉
    das f zu viel bei best of macht mich schmunzeln. weil es ja irgendwie passt. abschalten. pause. neuland. im ganz umfassenden sinn.
    nur das beste für dich!
    big hug soso

    Gefällt mir

    • danke dir, du Liebe, und stimmt, das zweite f hat sich eingeschummelt- der Schulterblick ist bei der Autofahrerei schon angesagt, aber bei der wilden Jagd … lach

      habs fein und bis gaaanz bald
      Ulli

      Gefällt mir

  2. Ein Kaleidoskop des Denkens, Fühlens, Schaffens. So sehe ich Dein Blog, das ich gerne besucht habe und auch sehr gerne weiter besuchen werde. Ich wünsche Deinen Plänen ein gutes Gelingen und freue mich auf Deine Berichte aus dem Wendland. Diese Gegend ist ja eine ganz besondere, künstlerisch und politisch ein besonderer Menschenschlag.
    Ganz herzliche Grüße schickt Dir Elvira

    Gefällt mir

    • ja genau, liebe Elvira, da ist all das, was ich hier vermisse und das seit 14 Jahren und nu is jenuch! und Berlin und Hamburg sind in der Nähe, auch das freut mich sehr, ich bin schlichtweg keine Bergziege-
      ich freue mich, dass du weiterhin vorbeischauen willst und das werde ich auch bei dir tun, nur in den letzten Tagen, da hab ich mich etwas rarer gemacht, habs genossen

      nun wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein gesundes und freudiges neues Jahr
      herzlichst Ulli

      Gefällt mir

  3. Auch wenn es sich bei dem Schulterblick nicht um Best-offs handelt, ist es doch eine schöne Zusammenstellung von Bildern! Auf dass das „Vor“ gut sein möge! Übrigens habe ich das Wort „Schlinderbahn“ ewig nicht gehört und benutzt, glaube auch, dass man es hier im Süden nicht sagt, oder? Erinnert mich sehr an meine Kindheit.

    Gefällt mir

    • Schlinderbahn ist ein Wort mit dem ich groß geworden bin, komme ja mal ganz ursprünglich aus Düsseldorf, ob man es hier sagt, weiß ich gar nicht …

      grüße dich herzlichst
      Ulli

      Gefällt mir

    • wohl wahr, lieber Florian, ich habe ja immer noch große Lust einmal mit dir durch Straßen zu streifen und Fotos zu machen, wäre doch spannend, wenn wir sie dann nebeneinander legen könnten, um zu sehen, was der eine sah und die andere … das Jahr ist noch frisch, schauen wir was sich ermöglicht …

      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

  4. Das Leben verläuft für mich zyklisch, eher in Kreisen, spiralig. Diese Vorstellung gefällt mir besser, als in „vor und zurück“ Linien zu denken. Alles was war, integriert sich auf seine ganz eigene Weise in das Jetzt und Werden und das was kommt wirkt schon im vornherein in „Keimform“…
    Freue mich weiterhin auf Dein kreatives Schaffen 🙂
    lieben Gruß Seeds

    Gefällt mir

    • ich gebe dir recht, auch ich empfinde das Leben als Kreis, lebe in Zyklen und erlebe die Spiralen, aber das Denken, so sagen es auch die Hirnforscher, kann nicht anders, als linear …

      herzliche Grüße vom frühlingshaften Berg
      Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s