das Farbexperiment – colour experiment

draufklick = groß – please klick to enlarge

In dem  Artikel, die Farben einer Woche, stellte ich am Anfang des Monats die Frage, ob es sein könnte, dass einzelne Wochen spezielle Farben haben … ich machte eine kleine empirische Studie im Hintergrund, dabei fand ich heraus, dass auch an bestimmten Tagen gewisse Farben dominierten …

In the article, the colours of a week, in the beginning of this month, I asked myself, if particular weeks got special colours … I did a little empirical observation in the background and I found that particular days got dominated by special colours …

0181 02.11.13 figürliches

 

das sind die Farben meines heutigen Tages, ohne zu wissen was eure sind …

this are my colours of today, without knowing what will be yours …

Advertisements

18 Gedanken zu „das Farbexperiment – colour experiment

  1. Meine ist ROT und daraus wird dann blau oder gelb, bin heftig gefallen und die neue Brille ist auch futsch 😦 zum Glück versichert, da …teuer, wegen der Gläser, bin ein Blindfisch und jetzt habe ich Kopfweh vom Feinsten….es kommt immer alles auf einmal und immer massiv.

    Grüßle ♥ Mathilde

    Gefällt mir

    • ja, liebe Szintilla, so war es gestern, als ich aus dem Fenster schaute auch, leider auch jetzt … der Volkstrauertag macht seinem Namen alle Ehre … machen wir uns eben bunte Gedanken …

      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

  2. Und meine waren definitiv gestern rot mit allem drin, was man sich denken kann. Wuschh einen vor einiger Zeit gestrickten Schal (besser als Kette zu tragen, aus Wollgemisch, der Faden wechselt auch im Material, in der Türkei hergestellt). Sieht heute morgen irgendwie zerzaust aus. Mal sehn, muss ich vielleicht im Mohair kämmen. Wünsche Dir Erfolg bei Deiner Umfrage und empfehle den ollen Goethe – bei Farben konnte keiner ihm so leicht etwas vormachen. Herzliche Grüsse Ruth

    Gefällt mir

  3. Hmmm… ich habe jetzt mehrmals probiert, aber die Galerie geht nicht auf, liebe Ulli. Es zeigt sich nur ein kleines Kreuz statt die große Auflösung. Vielleicht liegt es meinem Rechner oder die Verbindung?
    Liebe Grüße!
    Dina

    Gefällt mir

    • … ich doch auch nicht und letztlich kann es gar nicht so sein, sonst wäre es uns doch schon längst aufgefallen, wenn plötzlich alle an einem Tag in Rot rumlaufen oder blau oder … aber es hat Spaß gemacht 😉

      Gefällt mir

    • da sagst du etwas, auch für mich sind blau und schwarz nicht wegzudenken, allein schon bei den Konturen … denke dabei an meine simplen Malereien … meine Fotos werde ich mal darauf näher untersuchen – danke für diesen Input und herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s