Obst und Gemüse – fruits and vegetables

0174 07.10.13 gemüse

Warum auch immer noch, aber mein Leben rankt sich auch um Obst und Gemüse. Zuerst habe ich es angebaut, dann als Marktfrau, Bioladnerin verkauft und nun verkoche ich es. Wenn das kein geerdetes Leben ist 😉

howsoever but my life is slandering around fruits and vegetabeles, too. First I growed it, as a market-woman, bio-seller I sold it and now I am cooking it. Isn`t it a grounded life 😉

16 Gedanken zu „Obst und Gemüse – fruits and vegetables

    • aber klar, liebe Sherry, wir machten uns als BioladnerInenn so manchen Spaß, wie z.B. ein Foto von Zweien von uns in einer Radelpause mit Leberkäse und Mezzocoke zwischen sich oder Pommes rot-weiß, von der Frittenbude nebenan, wenn wir denn die Ladentüre geschlossen hatten, aber dennoch gut sichtbar blieben 😉 und ja, daran hat sich nix geändert, aber ich liebe Obst und Gemüse eben auch!

      Gefällt mir

  1. Das klingt sehr erdverbunden und verwurzelt. Da gibt es als Ausgleich hoffentlich auch das feurige, fließende und luftige Element. 🙂

    Nur wenn die Balance stimmt, ist es ausgewogen. *mbg*
    Liebe Grüße, Szintilla

    Gefällt mir

  2. Icg gebe zu Bedenken: Ein glückliches Rind steht schließlich auch mit allen Füssen auf der Erde, wenn es sich nicht gerade in die warmen & letzten Oktobersonnestrahlen legt.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

    • aber klar, ich liebe glückliche Kühe, wie ich sie hier auf dem Berg besonders oft beobachten darf, und ich liebe glückliche Hühner etc., p.p. UND ich esse sie auch ab und an mal gerne, die Betonung liegt allerdings auf ab und ab …

      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

  3. Nichts gegen einzuwenden, liebe Ulli, Obst und Gemüse sind einfach tolle Grundlagen. Ich hoffe, die geht’s gut auf dem Berg und hinter den Töpfen. Sei lieb gegrüßt und virtuell umarmt!
    Hanne

    Gefällt mir

    • genau, liebe Dina, sie sind eine feine Grundlage und sehr elementar in meinem Leben, was mich manchmal selbst überrascht 🙂

      ist okay auf dem Berg, vor allen Dingen oktoberlichbunt und herrlichst anzusehen …
      ich umärmele dich gerne zurück
      Ulli

      Gefällt mir

  4. Obst und Gemüse sind Lebensmittel! Das meiste andere sind Nahrungsmittel. Ich trinke gerade einen Mix aus Getreide, Hopfen und Wasser, ganz natürlich, ganz gesund – ein leckeres Bier 😉
    Liebe Grüße von Elvira

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

