Gartenspaziergang 2 – walk through our garden 2

bei Harry Potter gibt es eine peitschende Weide, bei uns eine Kugelweide, in der man sitzen kann …

by Harry Potter exist a whiping willow, we have one like a bowl, one can sit in it …

01

02

03

gestern zeigte ich die gelbe Sumpfschwertlilie (siehe skandinavischer Sommer), heute die violette (Gartenzaun-)lilie und die kleine blaue Iris

yesterday I showed the yellow Iris (to see in the article scandinavian summer),today I´ll show you the violett Iris

04

und die kleine blaue in einer Wasserschale

and the little blue one in a waterbowl

05

und nu  darf es gerne wieder wärmer werden, auf dass die Erdbeeren erröten mögen …

and now it could become warmer again, so that the strawberryies get flushed …

8 Gedanken zu „Gartenspaziergang 2 – walk through our garden 2

  1. Einen schönen Garten habt ihr: gefällt mir sehr. Und Wärme könnte ich gerne abgeben: es sind jetzt, um 21:35 Uhr, immer noch 33 Grad.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    Gefällt mir

    • lieber Pit,
      ja, ein bisschen mehr Wärme würde hier sehr gut tun, es läuft schon wieder die Heizung :(- gestern Abend hatten wir hier 5° … unglaublich!
      sei von Herzen gegrüßt
      Ulli

      Gefällt mir

  2. Ja, immer wieder schön wie sich die Weide im Winde bewegt. bei uns sind die Lilien verblüht. Eine dicke fette Calendula ist momentan die schönste im Garten. 😉 In guter Hoffnung, was das Wetter betrifft, Herzliche Grüsse, Roswitha 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

