sie sind wieder da! – they are back again!

Heureka, die Stare sind zurück! Es geht voran …

Heureka, the starlings are back! it`s moving forward …

001

dieser hier schaut sich schon einmal sein neues Zuhaus an

this one is looking at the new home

002

17 Gedanken zu „sie sind wieder da! – they are back again!

  1. Wie schön! Bei uns sind sie auch schon angekommen und auf Hausinspektionsflügen. Heute habe ich mehrere Hundert Kraniche übers Elbvorland ziehen sehen. Es wird Frühling!
    Liebe Grüsse – Uta

    Like

    • , hörst du den tiefen Seufzer 😉 … endlich!
      Endlich wirds Frühling, auch wenn sich der Himmel heute wieder zuzog, aber Schnee wirds keinen mehr geben (hoffentlich)

      herzlichst Ulli

      Like

  2. Liebe Ulli,
    beide Fotos sprechen mich sehr an! Zunächst sind sie einfach nur schön. Für mich zumindest.
    Und dann, wenn ich länger schaue, kriecht eine Einsamkeit und Weite in mich hinein, obwohl ich hier wohlig am Schreibtisch sitze.
    Herzlich, mb

    Like

    • ich erkenne sie an ihrem ganz eigenen Flöt- vorhin saß ich in meinem Bürochen und sortierte weiter Fotos aus, als ich dieses „Flöt“ hörte, ungläubig schaute ich auf, und da saßen die Vier mir gegenüber im Baum, hej, da war aber jeder Schwermut blitzartig verschwunden- ich mag sie wirklich richtig gern!
      Die Amsel hat auch heute Morgen gesungen – sagt H., ich schlief noch … 🙂

      liebgrüß

      Like

      • die amsel hab ich auch schon gehört – aber abends. wie lieblich! ich liebe die vögel, aber weiss kaum mehr als was ein spatz und ein rotkehlchen ist. 🙂
        liebgrüss auch, euch beiden!

        Like

        • ich kenne auch viel zu wenige … dabei war ich immer an ihnen interessiert – tja
          dankeee für die grüße, ich trage sie gleich die treppe rauf 😉

          ein herzlich für dich

          Like

  3. Viele Stare haben, als es noch kalt war, bei mir auf dem Balkon gefuttert- je kälter es war- umso mehr. Vielleicht waren sie zu faul zum Wegfliegen. Warum soll es ihnen besser gehen als uns?

    Like

    • im rheintal – ca. 30km von hier immer den berg runter – überwintern sie auch, vielleicht haben diese dort ja auch einen schlupfwinkel und kommen zu uns auf den berg, wenns warm genug ist?!
      ich bin eigentlich nicht zu faul zum wegfliegen, hab nur seltenst die möglichkeit …

      so, und nu is jut für heute …
      herzliche abendgrüße ulli

      Like

  4. Uns ist letztes Jahr eines aus dem Nest auf dem Dach direkt in ein hungriges Katzenmaul und gleich danach sozusagen in den Schoß gefallen. Dann wurde es >hier ganz wunderbar wieder aufgepeppelt 8)

    Like

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..