Dialog 4 – Passbild

passport photo

74 07.02.13 selbstportät

23 Gedanken zu „Dialog 4 – Passbild

    • freut mich, liebe Susanne,
      jede einzelne neue Falte will ich Willkommen heißen, so dachte ich noch vor 10 Jahren, heute muss ich mich manchmal dazu überreden 😉
      liebe Grüße Ulli

      Gefällt mir

  1. Das hintere Bild sieht aus wie Armin Müller-Stahl mit Brille. Dann wäre das hier auch eine Geschlechterüberblendung? Und … der Nasenring … ich meine, du arbeitest so präzise, das wird doch kein Zufall sein? Ganz verstehen tu ich ihn allerdings nicht in diesem Zusammenhang.

    Gefällt mir

    • liebe Eukapirates,
      immer schaffe ich es leider nicht so ganz präzise zu arbeiten, wie man hier sieht, als ich es noch mehr verschoben hatte, passte das Auge nicht ins Brillenglas und das musste es aber unbedingt … nein es ist keine Geschlechterüberblendung, es ist ein Foto von einer sehr alten Frau mit vielen wunderbaren Runzeln, einem goldenen Nasenring und einem dicken goldenen Ohrring … wenn ich einmal so alt bin, dann möchte ich mich auch noch immer so schmücken, möchte diese wunderbare Lederhaut und möchte noch immer neugierig nach vorne schauen … „wenn schon sterben, dann handelnd …“ aus dem Buch zwei alte Frauen …
      herzliche Grüße Ulli

      Gefällt mir

  2. Ah! Verstehe. Ja, das macht dann natürlich Sinn 🙂 Sie hat wirklich wunderbare Runzeln. Man möchte förmlich die Hand nach ihr ausstrecken und sie streicheln. Aber vor allem sind es das Lächeln und dieser sagenhaft fröhliche, vergnügte Blick, die mich bezaubern…

    Gefällt mir

  3. Picasso kam mir in den Sinn, desgleichen Eukapirates´ Assoziationen bzw. Fragen. Aber als Passbild funktioniert es in der heutigen Zeit bestimmt nicht mehr (Nasenring, biometrische Unwägbarkeiten, … ) schmunzelndes Lächeln ~ Uta

    Gefällt mir

  4. …ist das ein Zusammenfügen zweier Bilder, oder durch ein fenster fotografiert? Es gefällt mir sehr gut, so ganz anders, ganz eigen…eben für sich!

    Herzliche Grüße
    Luise-Lotte ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

