LandArt (14) presents DorfArt

DorfArt … dahinter steht Johannes Köpfer, ein Holzbildhauermeister aus Bernau-Dorf. Ihn bzw. sein Haus und seinen Laden entdeckten wir letzten Sonntag nach einem Spaziergang auf Bernaus Höhen. Wer mehr über ihn erfahren möchte kann hier schauen: http://www.dorfart.de/

ich habe mir nun erlaubt aus den fotographierten Skulpturen Collagen zu machen …

LandArt presents

03a

1. die Schwangere

(zum zweiten s. vorherigen Artikel)

33a 12.01.13 schwangere

2. Versammlung der Raben

36 12.01.13 versammlung der raben

3. Rabe im Sonnenuntergang

35 12.01.13 abendrabe

4. zwei Kühe unter sich

37 12.01.13 LandArt presents DorfArt

alle Bilder werden nach dem Klick groß

genießt den Sonntag! Wir fahren heute auf die Höri, eine Halbinsel am Bodensee, wo auch einst u.a. Otto Dix lebte  …

13 Gedanken zu „LandArt (14) presents DorfArt

      • liebe Monika, das Schild ist auch gar nicht sooo sichtbar, wie ich es hier präsentiert habe …
        ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen. Gell, eine Schwangere, so kurz vor der Geburt, und eine gerade aufgegangene Sonne zusammen weisen auf Verbundenheit hin …

        herzliche Grüße Ulli

        Gefällt mir

  1. Witzig, auf der Höri waren wir voriges Jahr genau um die Zeit und haben in einer Ferienwohnung unten am See gewohnt, wo wir aus dem Fenster auf ein Bootshaus geguckt haben. Die Vermieter haben uns erklärt, dass das das Bootshaus der Familie Dix ist. Die hatten nämlich nicht nur oben am Hang die Villa mit dem großen Grundstück, sondern auch unten am See ein gutes Stück Seeufer — aber mir war es eindeutig zu kalt am Bodensee, brrrrr … wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit da unten! Martin

    Gefällt mir

    • das war ein intensiver Sonntagmittag bis -Abend und vor lauter schwatzen und vielleicht auch weil es draußen so grau und vernebelt waren, sind wir keinen Meter auf der Höri zu Fuß gegangen, was sich jetzt ein bisschen rächt, mit Bauchpieksen und so 😉 – aber egal … es war ein rundum feiner Tag!

      danke für deine guten Wünsche, die haben sich erfüllt
      herzlichst Ulli

      Gefällt mir

  2. Ich kann bestätigen, dass die beiden ihr Zielgebiet erreicht haben. 🙂
    War ein schöner Besuch. So viele Stunden habe ich schon lange nicht mehr schwatzend (und natürlich zuhörend) an einem Tisch verbracht.

    Das Geheimnisvolle und Naturverbundene Deiner Bilder, liebe Ulli, gefällt mir außerordentlich.

    Das Internet hat wirklich ein paar sehr angenehme Seiten.

    Gefällt mir

    • du bist ja wirklich fix, liebe Leselotte 🙂

      und ich kann bestätigen, dass wir wieder heil im Winterland angekommen sind und sogar noch zwei Glühbirnchen den Weg von hinten beleuchteten-
      es stimmt, ich habe auch schon sehr lange nicht mehr sooo viele Stunden geschwatzt und gelauscht … schee woars- auf der Rückfahrt schwiegen wir uns heim, jeder seinenm Gedanken und dem Straßenfluss folgend.

      Es freut mich außerdordentlich, dass dir meine Bilder gefallen und morgen, wenn ich ausgeschlafen habe, besuche ich deine Seite, da habe ich jetzt schon etwas zum freuen …

      Dank für heute
      liebe Grüße, auch an B.
      Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

