Schneebilder zum Sonntag

Obwohl es auch hier seit drei Tagen regnet, der Wind ums Haus heult, er mit dem Koshi spielt, es seinen Klang in meine Kemenate singt, liegen hier noch einige Schneebilder bereit, die ich heute zeigen will.

04a

Advertisements

12 Gedanken zu „Schneebilder zum Sonntag

  1. Solange ich im Warmen sitze, machen mir Schneebilder überhaupt nichts aus.
    Im Gegenteil, dann gefallen sie mir ausnehmend gut. 🙂

    Ich wünsch dir einen kuscheligen Restsonntag.
    Herzliche Grüße, Szintilla

    Gefällt mir

    • an diesem Tag habe ich nicht gefroren- es war trockenkalt und die Sonne wärmte- aber in den letzten Usseltagen fröstel ich viel …
      den kuscheligen Sonntag habe ich, hoffe du auch
      herzliche Grüße Ulli

      Gefällt mir

  2. lieber Achim, vielen Dank für all deine Kommentare unter den Bildern, geantwortet habe ich nur bei Bild 11 (nauf muss i), schau mal …
    hab einen feinen Tag – herzlichst Ulli, die sich gleich auf den Weg ins regennasse Tal macht …

    Gefällt mir

    • Die Einsamkeit, die habe ich in diesen Bildern auch entdeckt, war ich so froh, wenigstens drei Skifahrer festhalten zu können. Die Straßen und Wege im Winter hier oben sind oft menschenleer, manchmal macht mich das sehr melancholisch, dann kommt die Sehnsucht nach Stadt und Schmuddel auf … das ist mein Trotz.

      Gefällt mir

  3. Ich liebe Winter, wie Frühjahr, Sommer und Herbst. Ich weilte einige Zeit in Asien und worauf ich mich bei meiner Rückkehr nach Deutschland am meisten freute, waren die Jahreszeiten. Fritz&Willi lieben den ersten Schnee, den kann man fressen, drin schnüffeln, rumrutschen und überhaupt. Herzliche Grüße aus einem mittlerweile verregneten Berlin.
    Georg
    P.S. Die Seen im Grunewald tragen noch eine Eisdecke, die im feucht/waren Wetter herrlich nebeln.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s