zwei Jahre schon

WP war  so freundlich mich daruf aufmerksam zu machen, dass ich heute Zweijähriges habe.

Vor zwei Jahren … was war da? Mein Kinderbuch war frisch erschienen, eine erste Lesung lag hinter mir, und ich war zu Besuch in Greifswald bei Bigi und Wolf. In Wolfs Wohnzimmer las ich ein zweites Mal in kleiner, sehr sehr feiner Runde. Und am nächsten Tag half mir Bigi bei der Eröffnung des Cafe Weltenalls. Eine Primaidee! Danke dafür … und!

Und ein ganz großes DANKE, an alle die, die das Café besuchen kommen, verweilen, lesen, kommentieren, inspirieren und …

Ich sehe ein silbrig glänzendes Netz, feinste Fäden weben sich von hier nach dort und weiter, frische Tauperlen glänzen darauf, jeder Knotenpunkt ein kleines Universum für sich, in Verbundenheit-

Zwei Jahre … so vieles hat sich verwandelt, hier auf dem Blog und in meinem Leben. Zwei Jahre … einerseits ist so ein Jahr immer schnell und schneller vorbei, andererseits ist jedes Jahr auf seine Weise voll, bewegt und lehrreich. Ein Erinnerungskistchen füllt sich mit SchönBildern, mit Lachen, leisem oder verschmitztem Lächeln. Reisewege führen hindurch. Begegnungen werden in Samt verpackt, mal in blauen, dann in roten, es gibt auch einen goldgelben und natürlich einen grünen. Freude und Liebe leg ich dazu, gemeinsamen Herzschlag-

Das andere Erinnerungskistchen, wie könnte es anders sein, trägt die Meilensteine der Jahre. Nicht alle sind leicht, klein oder gar edel. Hier liegt auch das, was vom Grauschleier ummantelt wurde. Fragezeichen schwirren herum, an seinen Haken hängt manche Träne, schwere Schritte-

Zusammen malen sie den gegangenenWeg. Im Bunt das Tief, im Licht den Schatten, kein Gut, kein Schlecht. Zusammen atmen sie Frieden.

16 Gedanken zu „zwei Jahre schon

  1. Happy Birthday für Café Weltenall, liebe Frau Blau. Und danke, dass du uns an deinen wertvollen Gedanken und schönen Bilderschätzen teilhaben lässt!

    Like

  2. Im September hatte ich 4jähriges, aber da hat WP mich nicht erinnert, es blieb also still! 😉
    Ich gratuliere und wünsche dir weiterhin viel Freude am Café, den Begegnungen vor und hinter den Kulissen.

    ..grüßt dich Monika

    Like

  3. Wielange ich schon in der Blogosphäre herumdilettiere, weiß ich nicht genau. Im Oktobär 2009 hat mir meine LeuchtturmWärterin WP-mäßig aufs Pferd geholfen und seit es das KaffeeHaus im BlackForest gibt, gehe ich dort gerne hin und wünsche mir, daß die Türes des Cafés Weltenall noch lange offen stehen, um dort Trommeln zu hören, Pina Bausch und Grete Palucca schwerelos durch den Saal schweben zu sehen, Deine wunderbaren Gedichte, WortKreationen sprachlos aufzusaugen, durch die Himmel Deiner Kreativität zu fliegen mit dem Gamuppel und seiner „verbissen“ ihren Planeten bewachenden Schlange von Midgard. Dein Café ist ein Ort der Erbauung, der ReCreation, der Stille. In stiller Dankbarkeit wünsche ich Dir(und mir und uns) noch viele weitere Jahre des Cafés Weltenall und der Verbindung diagonal durchs Land von NordOst nach SüdWest. GLGr vom ollen grauen Wolf aus dem PommerLand, dem Land am Meer.

    Like

  4. Herzlichsten Glückwunsch auch von mir! Lustigerweise hatte ich diese Tage auch 2-jähriges Blogjubiläum bei WP 😉

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen und freue mich darauf, auch in Zukunft den einen oder anderen Faden mit Dir im Netz zu weben.

    Liebste Grüße
    Andrea

    Like

  5. Happy Birthday Cafe Weltenall und die besten Wünsche, dass es munter weitergeht und viele erfreuen wird. Aber da bin ich mir „voll sicher“ 🙂
    Alles Gute, liebe Grüße
    Klausbernd

    Like

  6. Auch von mir den nachgereichten Glückwunsch zum Jubiläum. Deine Sätze angeln an den Wasser der Melancholie, wie es wohl immer ist, wenn man aufrichtige Bilanz zieht. Und das Bild vom silbrig glänzenden Netz hält in schöner Weise den Umstand fest, was Menschen sich geben können, auch ohne sich in die Augen gesehen zu haben. Das ist die für mich wohl wichtigste Erfahrung meines eigenen ersten Jahrs des Bloggens: wie viel mühelose Herzlichkeit allein durch Worte und Bilder entstehen kann.

    Liebe Grüße

    Achim

    Like

    • Das ist die für mich wohl wichtigste Erfahrung meines eigenen ersten Jahrs des Bloggens: wie viel mühelose Herzlichkeit allein durch Worte und Bilder entstehen kann.
      ja, das berührt …

      danke für deinen schönen Kommentar

      Like

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..