In eigener Sache sozusagen…
In der letzten Nacht durfte ich einmal mehr erleben, wie fragil mein/das Leben ist und wie gut es ist, wenn das Schicksal es dann doch gut mit mir meint, oder nenne es Schutzengel, schützende Hände oder…?
Ich schlief und träumte. Was, das weiß ich jetzt nicht mehr, denn ich wurde jäh aus dem Traum gerissen. Ein heftiger Schmerz war da und immer nur ein Gedanke kreiste in mir: „Ich habe doch gar kein Regal über meinem Bett, ich habe doch gar kein…“
Nein kein Regal, das mir auf den Kopf fallen könnte, aber einen Spiegel! Einen der in einem dicken Holzrahmen eingelassen ist. Der Liebste ist schlaftrunken gegen ihn gefallen und riss ihn versehentlich von der Wand. Der Spiegel landete auf meinem linken Jochbein. Nicht auf der Schläfe, nicht im Auge, auch ging er nicht kaputt, keine Splitter. Nur dieser verdammte Schmerz…
Glück gehabt!
Kalte Kompressen, Schmerzmittel und später Arnikakügelchen haben die Spitze genommen. Nichts destotrotz ist meine linke Gesichtshälfte blau und geschwollen. Nein, schön ist das nicht!
Und weil das ja nicht reicht, ist mir gerade aus dem Nebel ein Reh vors Auto gelaufen. Ich konnte bremsen. Nichts passiert.
Glück gehabt. Das Reh auch. Da bin ich froh…
Mensch Ulli, was machste denn? – zum Glück ist alles nochmalk gut gegangen, aber ein schwerer Spiegel hat über dem Bett auch nichts verloren.
Bei Nebel kann man nicht genug aufpassen.
LikeLike
der Spiegel, liebe Mendi hängt auch nicht über dem Bett, eher neben ihm und neben der Türe und ziemlich in der Nähe des Lichtschalters… der Liebste hat ihm einen tüchtigen Efee gegeben, aber ich hänge ihn auch bestimmt dort nicht mehr auf 😉
ja, im Nebel fahre ich eh immer schööön laangsaaam
grüße dich ganz herzlich
LikeLike
Oh je! —- nein, da gebe ich jetzt kein „like it“ – tät ja nicht passen! Gute Besserung!! Martin
LikeLike
Ja, so ein Leben, äh Spiegel fällt schon mal aus den Rahmen.
Alles Gute in jedem Fall
LikeLike
Oh, das hätte wirklich alles viel schlimmer kommen können, liebe Frau Blau. Wir schicken Dir herzliche Genesungswünsche!
dm + mb
LikeLike
Liebe Frau Blau,
da bin ich aber froh, dass das so relativ glimpflich ausgegangen ist.
Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
Pit
LikeLike
Du hast da ein sehr gutes Bild geschaffen, das beide Begebenheiten miteinander verknüpft. Ich mag Nebel, besonders den Hochnebel am frühen Morgen. Nur Autofahren würde ich wahrscheinlich nie. Es ist schon merkwürdig, wie tatsächliche Begebenheiten sich zu Traumbilder verwandeln und uns schließlich wecken.
Herzliche Grüße schickt Dir Elvira
LikeLike
da habe ich beim Lesen auch einen Schreck bekommen. Gutes Abschwellen!
LikeLike
nein, da kann ich jetzt wirklich nicht „gefällt mir!“ klicken. nur gute besserung. und glück gehabt. und zum glück und dazu seufzen.
schlaf heute tief und fest.
über dem bett so was schweres aufhängen hätt ich mich nie getraut. ich kenn mich 🙂
LikeLike
Liebe Frau Blau, nun klicke ich gefällt mir, aber natürlich gefällt mir das, was dir widerfahren ist überhaupt nicht. Als Oberschlafmütze recherchiere ich mal ob ein Spiegel etwas am Bett zu suchen hat. Ich wünsche dir rasche Genesung. Nach dem blauen Farbton wird dein Gesicht ja noch die Farbpalette von braun zu gelb einnehmen. Zur Aufmunterung noch ein kleiner Scherz: es ist ja Herbst, da fällt es nicht auf. Kopf hoch und herzliche Grüße aus Berlin
LikeLike
Das ist grotesk. Unglaublich. Nicht auszudenken, was da hätte passieren können. Ich wünsche Dir gute Besserung. Mir gaukelt da noch eine Szene aus dem Film „Das Omen“ im Kopf, in der ein Laster mit Glasplatten seine Ladung verliert.
Liebgrüß Jürgen
LikeLike
So blöd kann man gar nicht denken, wie es kommen kann. Du kannst wirklich von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist.
Ich wünsch dir gute Besserung und schnelle Schmerzfreiheit.
Liebe Grüße, Szintilla
LikeLike
nee… so blöd kann man gar nicht denken… der Satz lässt mich lachen- danke und liebgrüß 🙂
LikeLike
Oh mannoman, das ist ja noch einmal gutgegangen. Hab momentan gar nichts über meinem Bett hängen, dazu war noch keine Zeit, aber manchmal träume ich, dass der Kleiderschrank auf mich stürzt….und der ist groß und schwer 😦
Gute Besserung dir ♥
LikeLike
kein wirklich gemütlicher Traum… und ja, ich habs etwas missverständlich geschrieben, denn eigentlich hängt der Spiegel neben dem Bette…
bist du umgezogen?
LikeLike
Erhole Dich gut von Schreck und Schmerz!
Herzliche Grüße
Andrea
LikeLike
danke auch dir und grüße herzlich zurück
LikeLike
euch allen einen herzlichen Dank für eure guten Wünsche…
LikeLike
Auch von mir ganz herzliche Genesungswünsche. Du wirkst so tapfer.
LikeLike
danke dir, liebe Roswitha, aber aber… ein bißchen bin ich es und ein bißchen wirkt es nur so 😉
lieb grüßt dich
Frau Blau
LikeLike
Ach du Schreck, da bin ich einmal einen Tag nicht hier und dann macht ihr sowas!!
Gute Besserung also für dich!!
..grüßt dich Monika
LikeLike
danke dir, liebe Monika
liebgrüß
LikeLike
Liebe Frau Blau, ich bin erschüttert, ich hoffe, dir geht es jetzt besser! Puuh.
Der Schock sitzt mir noch tief in den Knochen; Klausbernd hatte zur gleichen Zeit einen schlimmen Unfall, das hätte ins Auge gehen können. Seien wir einfach froh und demütig dankbar, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist. „Wie ein 6er im Lotto“ war der Kommentar vom Notarzt. Puuh.
Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende, alles Gute und Liebe
Dina
Klausbernd ist zurzeit in Freiburg und lässt herzlich grüßen.
LikeLike
liebe Dina, tausend Dank für die guten Wünsche und Grüße… ich bin noch etwas neben der Kappe, aber muss seit heute bis Sonntag wieder ackern, das fällt mir gerade nicht leicht, aber ich muss…
dir ein feines Wochenende und gaaaanz liiiebe Grüße, ich werde jetzt gleich mal Klausbernd Mailen, Synchronizitäten sind ja gut und schön, aber bei Unfällen muss das ja nicht gerade sein… da hatten er und ich den 6er im Lotto zur gleichen Zeit ?!
LikeLike
Ach du Scheiße. Ich hab‘ grad echt Herzrasen bekommen beim Lesen. Wem auch immer sei Dank, dass dir nichts passiert ist. =(
LikeLike
danke, liebe Sherry, insgesamt habe ich wirklich richtig Glück gehabt und so langsam kommt es auch an. Aber mein System ist insgesamt etwas erschüttert, habe noch damit zu tun. Unangenehm. Aber eure Anteilnahme tut richtig, richtig gut.
herzliche Grüße für dich
LikeLike