vom Glück

Er habe einfach auch Glück gehabt. Erzählt K. Eine große Feier ist es, auf die der K. da spricht. Seine Feier. Siebzig Jahre Leben. Dreißig Jahre Hausgemeinschaft. Zwanzig Jahre Partner-,Partnerinnenschaft. Da kommen viele Freundinnen und Freunde zusammen.

Glück gehabt.
Das Leben tanzt auf einem Seil ohne Sicherheitsnetz und doppelten Boden.
Leben, ohne dem Mut zum JA zur Endlichkeit fehlt Lebendigkeit.
Vielleicht.

Glück gehabt.
Die Grenzen sind dünn.
Grenzgänger.
Er.
Der K.
Grenzgängerinnen und Grenzgänger.
Versammelt.
Hier.
Und.
Jetzt.
Verbunden.
Netze weben sich viele in einem Leben.
Berühren einander.
Zerreißen.
Hier und da.
Finde neue Anknüpfpunkte.
Manchmal.

Glück gehabt.
Nichts ist selbstverständlich.
Demut ist etwas, dass mensch im Laufe des Lebensweges lernen darf.
Dankbarkeit auch.

8 Gedanken zu „vom Glück

  1. Von mir auch Glückwunsch an K., auch wenn ich ihn nicht kenne. Die Karte finde ich auch sehr schön, den Spruch darauf. Es wäre gut, bei allem, was man durchlebt, mal immer wieder autauchen zu können, den Überblick nicht zu verlieren … Schön wäre das, ja.

    Gefällt mir

      • Ach, meine liebe LiSsi. Dann soll das mein Ziel sein. Das zu schaffen. Ich befürchte nur, für soviel Weisheit und Besonnenheit bin ich noch zu jung. Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die es nicht wirklich ablehnen, älter zu werden. 🙂

        Gefällt mir

        • älter werden ist spannend, liebe sherry, wie ja das ganze leben, kommt eben nur drauf an, ob mensch einen gewissen abenteuergeist in sich trägt oder nicht. ich nehme diesen bei dir auf alle fälle wahr!
          weisheit und besonnenheit… ob ich die habe…? das weiß ich nicht, aber vielleicht zeigen sich kleine blüten hier und da an einem meiner vielen äste…

          Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.