Die Eleganz der Madame Michel

es ist sehr selten, dass ich hier ins Kino gehe, oft spielen sie im Tal wirklich nur schlechte Filme und der Weg in die nächst größere Stadt ist mir dann oft zu weit- gestern aber habe ich diesen Film zusammen mit meinem Liebsten angeschaut:

es gibt  ihn auch als DVD –

ein Film fürs Herz, mit viel Tiefe, Humor, aber auch einer gewissen Tragik-

ein Film, wie ihn nur französische RegisseurInnen drehen können,

ein Film über das Leben, die Liebe und den Tod, ein Film mit tiefem Blick eines sehr wachen und sehr schlauen Mädchens, voller inspirierender Gedanken und Handlungen…

ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Will also auch gar nicht mehr dazu schreiben, sonst verrate ich ja schon alles…

da ich ohne TV lebe, aber dennoch gerne GUTE Filme schaue, habe ich seit ein paar Monaten ein TV nur für den DVD-Player, wer also den einen oder anderen Tipp fürs angenehme schauen hat… nur her damit und danke….

5 Gedanken zu „Die Eleganz der Madame Michel

  1. danke für beide Tipps, das Buch werde ich mir dann auch mal gönnen, die DVD habe ich mir jetzt auch noch gegönnt, es ist ein Film, den ich gerne noch einmal und noch einmal anschauen will, aber jetzt lese ich erst einmal noch deins…

    der empfohlene Film kommt auf meine liste :o)

    Gefällt mir

  2. Pingback: Alphabet – mutig geträumt – C |

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.